Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

    industrie

    BIERMARKT

    Bier allein genügt nicht

    Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

    Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

    [5010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 12

    Industrie

    Brauer haken mieses Jahr ab

    Top-15-Brauereien verlieren fast 69 Mio. Hektoliter – Warmer Sommer und Fußball-EM sollen 2024 retten

    Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Pandemie hat sich für die deutschen Brauer schnell zerschlagen. Genau das Gegenteil ist eingetreten.

    [3245 Zeichen] Tooltip
    LZ-Ranking 2024: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) — Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

    Industrie

    Unilever stellt Eis kalt

    Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

    Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

    [4947 Zeichen] Tooltip
    Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

    Industrie

    Spirituosenkonsum sinkt weiter

    Hochprozenter bekommen eigenen Auftritt bei der ProWein – Zero-Alkohol bleibt in der Nische

    Auf der Weinmesse ProWein präsentieren sich die Spirituosenhersteller erstmals gebündelt unter dem Logo ProSpirits. Die Branche verliert erneut Menge.

    [2928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 17

    Industrie

    Tiefkühlkost-Absatz legt zu

    Handel spürt Kaufzurückhaltung – Außer-Haus-Markt holt auf

    Das Geschäft mit Tiefkühlkost wächst – es leidet aber im Einzelhandel unter Preissteigerungen und dem inflationsbedingten Sparzwang der Verbraucher.

    [2948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 17

    Industrie

    Keine Erholung bei Brauereien

    Für die deutschen Bierbrauer bleibt die Lage angespannt. Wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt, schrumpfte der Bierabsatz nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,5 Prozent auf gut 7,94 Mio Hektoliter Bier. Der kumulier

    [1080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

    Industrie

    Diageo profitiert vom Boom der Importspirituosen

    Spirituosenmarkt insgesamt mit leichtem Umsatzrückgang – Jüngere Konsumenten wenden sich ab

    Der deutsche Spirituosenmarkt schrumpft. Wachstum findet jedoch noch bei Importspirituosen statt. Ein Gewinner des Trends ist der Weltmarktführer Diageo.

    [3231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 14

    Industrie

    Pernod Ricard will mit weniger Alkohol wachsen

    Der Spirituosenriese legt in Deutschland stärker als der Gesamtmarkt zu – Lillet und Ramazzotti Crema befeuern Absätze

    Pernod Ricard reagiert mit weniger Alkoholgehalt auf Verbraucherwünsche. Positiver Nebeneffekt: Mit sinkenden Prozenten steigen die Margen.

    [3981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 16

    Industrie

    Es prickelt wieder bei den Mineralbrunnen

    Wetter im Sommer und Herbst heizt Absatz an – Wachstum bei allen Wassersorten

    Die deutschen Brunnenbetriebe haben die Corona-Durststrecke überwunden und verkaufen wieder mehr Wasser. Aufgrund der Kostensteigerungen rechnet der Branchenverband VDM jedoch mit Preiserhöhungen.

    [2509 Zeichen] Tooltip
    Größtes Absatzplus bei stillem Wasser - Mengenentwicklung 2022 nach Sorten
    € 5,75