Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.10 vom 04.10.2011 Seite 074

Industrie

Tiefkühlwirtschaft

Positive Halbjahresbilanz

Die deutsche Tiefkühlbranche zieht positive Bilanz für das erste Halbjahr 2011: Der Gesamtabsatz von tiefgekühlten Produkten (ohne Speiseeis) ist in den ersten sechs Monaten leicht um 0,8 % gestiegen. Dieser positive Trend wird sich nach Meinung des Deut

[1992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 010

Industrie

TK-Branche zeigt gemischte Gefühle

Energiebilanz und höherer Konsum lassen Hersteller aufatmen - Doch in den Truhen des Handels herrscht gnadenlose Verdrängung

Hamburg. Der steigende Pro-Kopf-Verbrauch und positive Zahlen zur Energiebilanz von Tiefkühlprodukten stimmen die Hersteller zwar optimistisch. Doch hohe Rohstoffkosten und ein gnadenloser Wettbewerb im Handel trüben die Stimmung der Branche. Optimismus

[4973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 014

Industrie

Hersteller von Tiefkühlkost sehen noch Wachstum

Ausblick 2011 nach erfreulicher Entwicklung positiv - Fast alle Kategorien verbuchen gutes Plus

Berlin. "Der bisher äußerst stabile Tiefkühlkostmarkt lässt immer noch ein Wachstum zu." Dieses Fazit ziehen die Hersteller 2010 und begründen damit zugleich ihre Hoffnungen für dieses Jahr. Die Branche blicke entspannt und positiv in die Zukunft. So te

[1792 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 03.08.2009 Seite 047

Industrie

Tiefkühlwirtschaft

Anhaltender Optimismus

In der Tiefkühlwirtschaft in Deutschland ist von Krise nichts zu spüren. Im Gegenteil: Auf dem Jahreskongress 2009 in Berlin blickt die Branche mit anhaltend großem Optimismus in die Zukunft. Der Mehrverbrauch von Tiefkühlkost werde sowohl im Lebensmitte

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

Industrie

Schärferes Profil für Tiefkühlkost gesucht

Abgrenzung gegenüber Chilled Food - Kritik an Frische-Promotions der Konkurrenz - Weniger Vorstandsposten im DTI

Nürnberg. Die Tiefkühlwirtschaft will ihre Kräfte in der eigenen Branchenorganisation stärker bündeln und sich besonders gegenüber dem Markt gekühlter Nahrungsmittel noch deutlicher abgrenzen. Beherrschende Themen auf der gerade in Nürnberg zu Ende gegan

[3645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Industrie

Tiefgekühlter Fisch zählt zu den Wachstumsmotoren

Schub für Produkte aus der Tiefkühltruhe - Auch TK-Gebäcke verbuchen deutliches Absatzplus

Frankfurt, 5. Oktober. Die Deutschen greifen verstärkt zu Produkten aus der Tiefkühltruhe. Bis zum Jahresende dürften die Branchenerlöse die Umsatzmarke von 10 Mrd. Euro überspringen. Besonders gut entwickelte sich der Absatz von tiefgekühlten Backwaren

[3308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 014

Industrie

Gute Perspektiven für TKK

Branche legt zu - Hauptwachstum bei Discountern - Heimdienste starten schwach

Frankfurt, 1. Juni. Für die deutsche Tiefkühlbranche zeichnet sich nach dem Wachstum 2005 erneut ein positives Jahr ab. Allerdings partizipieren daran nicht alle Beteiligten gleichermaßen: So legten die Discounter im ersten Quartal 2006 zweistellig zu. D

[4275 Zeichen] Tooltip
Gerichte und Gemüse dominieren den Tiefkühlmarkt - Sortimentsanteile 2005
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 07.09.2005 Seite 070

Industrie

Tiefkühlkost

2004: 1,6 % Absatzplus im A-H-Markt

Tiefkühlkost in Deutschland: 2004 wurden im Außer-Haus-Markt 1,414 Mio. t TKK gekauft ­ 1,6 % mehr als 2003. 1,61 Mio. t oder 53,2 % der Gesamtverbrauchsmenge wurden über den LEH (mit Heimdiensten und Discountern) verkauft, hier lag der Zuwachs bei 3,5 %

[1391 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 13.11.2002 Seite 060

Industrie

TK-Kost auf dem Vormarsch

Sowohl im privaten Verbrauch als auch im Absatzkanal Foodservice verzeichnet die TK-Branche Umsatz- und Absatzzuwächse. Laut Deutschem Tiefkühlinstitut (dti) wurde 2001 in Deutschland eine Verbrauchsmenge von über 2,8 Mio. t erreicht, das entspricht einem

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 017

Industrie

Tiefkühlbranche bleibt optimistisch

Hersteller trotz mancher Sorgen von Rezession kaum berührt - Umsatz und Absatz gesteigert

Stuttgart, 29. Mai. Die Produzenten von Tiefkühlkost haben sich im Vergleich zu anderen Lebensmittel-Herstellern "gut behauptet". Trotz Rezession und verschärftem Preisdruck gibt sich die Branche optimistisch. Diese Grundstimmung vermittelte sich diese

[3392 Zeichen] € 5,75

 
weiter