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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 16

Industrie

L‘Oréal schlägt Schwarzkopf auf dem Heimatmarkt

Neue Marken bescheren Franzosen Umsatzschub – Henkel kündigt Marken-Offensive an – Aussie und Herbal Essences belasten P&G

Düsseldorf. L’Oréal gewinnt auf dem Markt für Haarpflege und -styling deutlich. Die Franzosen punkten vor allem mit neuen Marken. Henkel büßt mit seiner Dachmarke Schwarzkopf dagegen Marktanteile ein und kündigt eine Marken-Offensive an.

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Veränderung der Umsätze mit Haarpflege und -styling
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 16

Industrie

Kurz notiert

Apfelwein: Der Umsatz der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumweinindustrie im vergangenen Jahr von 109 Mio. Euro auf 110 Mio. Euro gestiegen. Der Absatz behauptet sich hingegen mit 103,5 Mio. l auf Vorjahresniveau. Apfelwein trug 49,1 Prozent zum

[1340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 17

Industrie

L’Oréal sieht neues Zeitalter im Massenmarkt

Franzosen machen Axe mit Puma Konkurrenz – Einstieg in medizinische Hautpflege im Massenmarkt – Erster NYX-Laden eröffnet

Düsseldorf. L’Oréal ist hierzulande weiter auf dem Vormarsch. Auch 2016 entwickelten sich die Franzosen besser als der Markt. Ihr Marken-Angebot an den Handel wollen die Franzosen künftig noch stärker auf die jeweiligen Zielgruppen abstimmen.

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 12

Industrie

Haarfarbe in Bewegung

dm holt Réell‘e aus der Schublade – Rossmann rollt Isana aus

Frankfurt. Im Geschäft mit Haarfärbemitteln wächst für L’Oréal und Henkel der Wettbewerbsdruck im Preiseinstieg. dm startet mit seiner Eigenmarke Réell’e in die Kategorie, und Rossmann rollt seine Dachmarke Isana aus.

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

Industrie

Preisverfall belastet Haar-Geschäft

P&G und Henkel verlieren deutlich – L‘Oréal gewinnt mit Wahre Schätze Marktanteile – OGX und Aussie treiben Premiummarkt

Frankfurt. Der Markt für Haarpflege- und Styling steht unter Druck. Belastet von Preissenkungen schrumpfen die Umsätze. Lediglich das Premiumsegment legt dank OGX und Aussie zu.

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Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 14

Industrie

L’Oréal will bei Teenagern punkten

Günstigere Produkte in der dekorativen Kosmetik – NYX soll im zweiten Halbjahr in die Drogeriemärkte kommen

Düsseldorf. L’Oréal geht im Geschäft mit Teenagern in die Offensive. Um die Umsätze mit jungen Kunden zu steigern, setzen die Franzosen auf digitale Kommunikation und auf neue günstigere Produkte.

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L'Oreal verliert in der dekorativen Kosmetik an Bedeutung - Marktanteile 2015 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Garnier startet Offensive in der Nachtpflege

Die Kategorie soll so groß wie Tagespflege werden – L’Oréal trennt Führung von Maybelline und Garnier in Deutschland

Düsseldorf. L’Oréal legt in Deutschland einen stärkeren Fokus auf Garnier. Seit Anfang des Jahres wird die Dachmarke auch hierzulande separat geführt. Ein Wachstumsschwerpunkt der Franzosen liegt auf Nachtpflege.

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

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Die Top-Shampoo Marken
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 018

Industrie

Roos verschlankt L’Oréal in Deutschland

Kosmetik-Riese punktet mit effizienteren Strukturen – Geschäftsführerin erteilt Wechselgerüchten eine Absage

Düsseldorf. Flachere Hierarchien zahlen sich für L’Oréal hierzulande aus. Auch weltweit erwägen die Franzosen, die Strukturen nach deutschem Vorbild auszudünnen.

[4542 Zeichen] € 5,75

 
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