Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 12

Industrie

Tissue-Hersteller fordert gleitende Preise

Wepa hat im Ausland schon Preisgleitklauseln eingeführt – Umsätze von Toilettenpapierherstellern sinken deutlich

In der Tissue-Branche hat sich das Blatt innerhalb kurzer Zeit gewendet: Nach der Überlastung im vergangenen Jahr leiden die Hersteller nun unter hohen Rohstoffkosten und geringer Auslastung. Der Handelsmarkenproduzent Wepa schlägt Preisgleitklauseln vor, um Verluste abzuwenden.

[5840 Zeichen] Tooltip
Derzeit kaum gefragt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 14

Industrie

Kimberly-Clark entdeckt Nischen für sich

Tissue-Hersteller setzt auf Allergiker-Produkte – Unternehmen baut Produktionsstruktur in Europa um – Steigende Rohstoffpreise fordern die Tissue-Branche heraus

Koblenz. In der hart umkämpften Tissue-Branche will Kimberly-Clark eine breitere Produktpalette anbieten und mit einer neuen Infrastruktur wettbewerbsfähiger werden. Stark steigende Rohstoffpreise stellen die gesamte Branche 2021 vor Herausforderungen.

[5276 Zeichen] Tooltip
Zellstoff wird teurer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 12

Industrie

Windelhersteller liefern sich Duell

Handelsmarkenproduzent Ontex verliert Aufträge an Drylock – Unternehmen streicht Stellen am Standort Mayen

Frankfurt. Das europäische Milliardengeschäft mit Handelsmarken-Windeln ist so umkämpft wie lange nicht mehr: Auftragsverluste im großen Stil bringen den Marktführer Ontex in Schwierigkeiten. Nutznießer ist Drylock – und damit ausgerechnet das Unternehmen des früheren Ontex-CEOs Bart van Malderen.

[4477 Zeichen] Tooltip
Ontex verliert, Drylock gewinnt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 16

Industrie

Corman will das Markengeschäft mit Organyc ausbauen

Produzent will Umsatz mit Periodenprodukten verdoppeln – Druck auf junge Unternehmen wächst– Essity sucht weltweit nach Beteiligungen an Startups

Frankfurt. Corman will künftig einen größeren Schwerpunkt auf das Markengeschäft legen. Der italienische Produzent von Baumwollprodukten will seine Tampon-und Bindenmarke Organyc stärken. Essity schaut sich derweil nach Beteiligungen an jungen Unternehmen um.

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 10

Industrie

Familie Jung will Hakle ganz

Volker und Karen Jung planen, übrige Hakle-Anteile von Crosslantic zu übernehmen – Umsatz soll auf über 100 Mio. Euro steigen

Düsseldorf. Volker und Karen Jung wollen Hakle komplett übernehmen. Die Unternehmer planen, dem Investor Crosslantic mittelfristig seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Toilettenpapierhersteller abzukaufen. Zudem wollen sie das Markengeschäft von Hakle deutlich ausbauen. Der Umsatz soll auf mehr als 100 Mio. Euro steigen.

[5466 Zeichen] Tooltip
In der Corona-Krise gefragt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 16

Industrie

Aufregung um Tamponpreise

Bio-Produkte gewinnen an Bedeutung – Pelz-Gruppe expandiert – Start-ups arbeiten an neuen Finanzierungsrunden

Frankfurt. Auf dem Tamponmarkt herrscht Aufregung. Von Herstellern geforderte Preiserhöhungen sorgen bei Händlern und Kundinnen für Ärger. Der Markt für Damenhygiene verändert sich derweil so schnell wie lange nicht mehr. Biomarken und Start-ups drängen in die Regale und machen etablierten Anbietern Konkurrenz.

[4492 Zeichen] Tooltip
SCHRUMPFENDES GESCHÄFT - Tampon-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 17

Industrie

Einhorn für Damen

Kondomhersteller steigt ins Geschäft mit Tampons und Co. ein

Berlin. Mit seinen veganen Kondomen hat Einhorn die Handelsregale von dm, Rewe und Edeka erobert. Nun macht sich das Team um Waldemar Zeiler und Philip Siefer an die nächste Kategorie: Ab März verkaufen die Berliner Damenhygieneprodukte. Zudem ändern sie die Besitzverhältnisse.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 16

Industrie

Start-ups greifen o.b. und Always an

The Female Company erhält mit Bio-Tampons Listung bei dm – Marktführer P&G und Johnson&Johnson bekommen Konkurrenz

Frankfurt. Im Damenhygienemarkt steigt der Wettbewerb. Immer mehr Start-ups bieten innovative Alternativen zu gängigen Binden, Slipeinlagen und Tampons an.

[4333 Zeichen] Tooltip
Anteil am Umsatz im Damenhygienemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 10

Industrie

Tissue-Hersteller in der Zwickmühle

Zellstoffpreise steigen stärker als erwartet – Handel senkt die Einkaufspreise – Moody‘s erwartet sinkende Profitabilität

Frankfurt. Hersteller von Toilettenpapier und Taschentüchern haben gerade einen schweren Stand. Anziehende Rohstoffpreise treiben ihre Kosten. Trotzdem haben Händler LZ-Informationen zufolge teilweise niedrigere Einkaufspreise durchgesetzt.

[4924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 14

Industrie

Hakle holt im Markengeschäft auf

Weitere Umsatzgewinne bei feuchtem Toilettenpapier angestrebt – Palero will vorerst nicht verkaufen

Düsseldorf. Der Toilettenpapier-Hersteller Hakle vergrößert den Umsatzanteil seines Markengeschäfts an den Konzernerlösen stetig. Ein Eigentümerwechsel steht bei dem Tissue-Spezialisten laut Eigentümer Palero vorerst nicht bevor.

[3557 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung feuchtes Toilettenpapier
€ 5,75

 
weiter