Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Ein Genusserlebnis für den Konsumenten

Zott ist überzeugt: Marken verlangen Kontinuität, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl

Mertingen. Dass bei gewissenhafter Markenpflege auch nach langer Zeit noch Zuwachsraten möglich sind, belegt die Privatmolkerei Zott GmbH & Co. KG, Mertingen, mit dem Beispiel Sahnejoghurt. "Erfolgreiche Absatzgestaltung", sagt Zott Geschäftsführerin Chr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 098

Länder Report Bayern

VIELZAHL AN SEGMENTEN

[23 Zeichen] Tooltip
VIELZAHL AN SEGMENTEN - Marktgröße und Entwicklungen sehr unterschiedlich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 098

Länder Report Bayern

Für Dr. Willi Knoll bleibt alles stabil

Krumbach. Für den auf Kartoffel-Produkte (wie Knödel, Klöße, Kartoffelpuffer, Püree) und Süße Gerichte (beispielsweise Milchreis und Grießbrei) spezialisierten Produzenten Dr. Willi Knoll GmbH & Co. KG in Krumbach (ca. 30 km südlich von Ulm) entwickelt s

[1494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 103

Länder Report Bayern

Getränke

Deutschland ist Weltmarktführer bei der Produktion und dem Verbrauch von Fruchtsäften und Nektaren. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg von 1,9 l im Jahre 1950 auf ca. 40 l im Jahr 1993 und stagniert seither auf diesem Niveau. Dem Exportvolumen von ca. 0,6 Mrd.

[794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 108

Länder Report Bayern

Konzepte auf Prüfstand

Bad Heilbrunner will mit geschärftem Profil neue Märkte erobern

Bad Heilbrunn. Eingebunden in die Johannes-Burges-Unternehmensgruppe, ist die neue Geschäftsführung der Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. dabei, dem Unternehmen neuen Schwung zu geben. Neue Markenprofile und die Stärkung des Exports sind angesag

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 108

Länder Report Bayern

"Wir unterscheiden uns vom Wettbewerb"

Kneipp strebt signifikante Erhöhung der Wahrnehmung der Marke über Blockplatzierung an

Würzburg. Eine höhere Wahrnehmung der Marke "Kneipp" beim Verbraucher am Regal, etwa über Mini-Blockplatzierung, zu erreichen, ist das Ziel der Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG, Würzburg. "Im Mittelpunkt stehen nur Produkte, mit denen sich Kneipp deut

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 074

Länder Report Bayern

Hohes Innovationspotential beim Mittelstand

Der bayrische Staatsminister Josef Miller sieht auch für die Zukunft Wachstum für die regionalen Produkte

· Herr Minister Miller, ist Bayern im Licht seiner Leistungsfähigkeit auf dem Sektor der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft auch künftig ein Standort mit Zukunft? Wo sehen Sie Wachstumspotential? Josef Miller: Die Agrar- und Ernährungswirtschaft hat in Ba

[8077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 074

Länder Report Bayern

Die Exportwirtschaft legt nochmals an Tempo zu

Bayerns Ausfuhrwerte steigen im ersten Halbjahr 2007 um 11 Prozent auf rund 76 Mrd. Euro

München, 4. Oktober. Mit einem Umsatz von 21,4 Mrd. Euro (plus 2,4 Prozent zum Vorjahr) stand das Produzierende Ernährungsgewerbe im letzten Jahr 2006 an vierter Stelle aller Branchen in Bayern. Von dem Gesamtumsatz wurden 4,0 Mrd. Euro oder 19 Prozent i

[2459 Zeichen] Tooltip
Bayerns Exporte auf dem Nahrungsmittelsektor 2005 und 2006 - Ausfuhren in die Länder der EU
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 076

Länder Report Bayern

Deutschland befindet sich im Milchfieber

Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft hält Preiserhöhung für dringend erforderlich

München, 4. Oktober. Die Geschäftsführerin der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V. in München, Frau Dr. Maria Linderer, sieht Deutschland im "Milchfieber". Nachstehend eine stark gekürzte Wiedergabe ihrer Stellungnahme zur aktuellen Di

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 084

Länder Report Bayern

Hohe Kompetenz und Know-how

Hipp kämpft mit erheblichen Kostensteigerungen bei Rohstoffen - Innovationskraft ist belegt

Pfaffenhofen, 4. Oktober. Die Georg Hipp OHG in Pfaffenhofen ist im Babynahrungsmarkt mit einem Marktanteil von 46 Prozent Marktführer vor Nestlé (25 Prozent) und Milupa (17 Prozent). Auch 2006 konnte das Unternehmen (Gesamtumsatz: 400 Mio. Euro, davon D

[5464 Zeichen] € 5,75

 
weiter