Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

DOP wirtschaftlich kaum relevant

Rom. Mit der stolzen Zahl von 169 durch die Europäische Union als DOP anerkannten Produkten ist Italien führend bei dem Schutz regionaler Spezialiäten. Das Sortiment ist entsprechend breit und umfasst Wurst- und Fleischwaren, Käse und Öle, Früchte und vi

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 060

Länder Report Italien

Fleischwaren

Die italienische Fleischwarenindustrie steht für einen Umsatz von fast 7,4 Mrd. Euro. Das entspricht einer Produktionsmenge von jährlich knapp 1,2 Mio. t. Diese Menge verteilt sich jeweils zur Hälfte auf rohe und gekochte Schinken sowie auf Fleischwaren

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 063

Länder Report Italien

Export immer wichtiger

Grana Padano liefert über 25 Prozent der Produktion ins Ausland

Desenzano del Garda. Obwohl die Produktion von Grana Padano im vergangenen Jahr leicht gesunken ist, hat sich der Export erneut ausgesprochen positiv entwickelt. Auch für 2008 sind die Aussichten vielversprechend. Den Versorgungsengpass auf dem Milchmark

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 068

Länder Report Italien

Steigender Absatz von TK-Gemüse

Bonn. Immer mehr Privat- und Großverbraucher entscheiden sich für Tiefkühlgemüse und damit gegen die Angebote aus der Gemüseabteilung im Supermarkt oder die Produkte vom Wochenmarkt. Nach einer Marktuntersuchung des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) in

[1814 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM SCHWÄCHER - Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlgemüse (in kg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 069

Länder Report Italien

Teigwarenkonsum geht leicht zurück

Bonn. Die Kartoffel ist nur noch der Menge nach Deutschland liebste Beilage. Während hier der Verbrauch seit Jahren sinkt, springt der Pro-Kopf-Verbrauch von Teigwaren von Rekord zu Rekord - zumindest bis zum vergangenen Jahr. Gebremst wurde das Wachstum

[1249 Zeichen] Tooltip
KNICK IM ABSATZ - Teigwarenstatistik Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 069

Länder Report Italien

Teigwaren

Rund 3,1 Mio. t Teigwaren werden in Italien jährlich produziert. Für die Unternehmen entspricht dies einem Umsatz von knapp 3 Mrd. Euro. Hinter diesem Volumen stehen rund 130 Produktionsbetriebe. Obwohl Italien mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 070

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Wer Kaffee trinkt, will Lifestyle haben

Hamburg. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum von Kaffee in Deutschland betrug im vergangenen Jahr 146 Liter. Nach Darstellung des Deutschen Kaffeeverbandes e.V., Hamburg, bewege sich dieses Volumen zwar auf Vorjahresniveau, doch sei ein Trend zu Lifest

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 070

Länder Report Italien

Kampf um den Markt

Lavazza steigt ins Geschäft mit Pads und Kapselmaschinen ein

Frankfurt. Vor allem Kaffeespezialitäten und Einzelportionen sind die Motoren im deutschen Kaffeemarkt. In diesen Segmenten hat auch Lavazza sein Engagement verstärkt. Es sind besonders die Spezialitäten, die im Verlauf der letzten Jahre den deutschen Ka

[2769 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHER ANTEIL ÜBERWIEGT - Konsum von Espresso / Caffé Crema in Deutschland Angaben in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 072

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Gerangel um Aceto Balsamico

Frankfurt. Mit einem Mengenanteil von weniger als einem Prozent des deutschen Essigmarktes scheint Aceto Balsamico nur eine marginale Bedeutung zu haben. Tatsächlich aber ist es Balsamessig, der ein seit Jahren schrumpfendes, fast sterbendes Segment wied

[2140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Mehr Umsatz mit italienischem Wein

Rom/Frankfurt. Deutscher Wein legt auch im laufenden Jahr weiter zu. So stieg der Absatz nach dem GfK-Haushaltspanel im 2. Quartal 2008 um 6 Prozent bei einer Wertsteigerung von 12. Prozent. Von guten Absätzen in Deutschland berichtet aber auch manch aus

[1499 Zeichen] € 5,75

 
weiter