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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 60

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Steigerungsraten nicht mehr zweistellig

    Nürnberg. Lockdown-Einschränken, steigende Preise und jetzt noch die neuen Corona-Beschlüsse vor Ostern: Der Handel und die Verbraucher sind zunehmend frustriert. Das drückt auf die Konsumstimmung – und die Umsätze im LEH. Die kletterten auch im Februar, wenn auch langsamer als in den Vormonaten.

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    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 48

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Starke Preisspreizung im Dezember

    Nürnberg. Der Nachfrage im Lebensmitteleinzelhandel tat dem harten, mitten im Weihnachtsgeschäft beschlossenen Lockdown im Dezember keinen Abbruch. Im Gegenteil: Angesichts geschlossener Restaurants und Einschränkungen im Außer-Haus-Geschäft wuchs der LEH-Umsatz laut GfK erneut prozentual zweistellig.

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    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 43

    Marketing

    Edelmarken rutschen in Europa ab

    Luxusindustrie hat besonders stark in der Pandemie zu kämpfen – Markt in China legt dagegen zu

    München/Zürich. Der Luxusmarkt leidet unter der Corona-Krise. Edelmarken stürzen dramatisch ab. Laut Bain&Company wird sich die Industrie erst Anfang 2023 wieder von den finanziellen Auswirkungen der Pandemie erholen.

    [2445 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 12

    Marketing

    Social Distancing killt USP

    Stillstand: Das Business ruht derzeit. Es wird noch dauern, bis Messen großflächig wieder angefahren werden können

    Keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Begegnungen, kein Austausch, keine Side-Kicks. Reiserestriktionen und Social Distancing machen Messen und Kongresse mit internationalen Besuchern derzeit undenkbar. In der Folge kämpft Deutschland um seine w

    [10643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 58

    Marketing

    Sicherheit ist das neue Einkaufserlebnis

    Boris Planer von Edge by Ascential über Verbraucherverhalten, die Generation Z und den Supermarkt der Zukunft

    Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Verbraucher nachhaltig verändert. Boris Planer, General Manager Deutschland beim Datenspezialisten Edge by Ascential, vormals Planet Retail, beschreibt, wie der Supermarkt der Zukunft aussehen sollte, um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden.

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    Auswirkungen von Corona auf die Erlöse im Lebensmittelhandel - Wachstum durch Corona
    € 5,75