Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Zum Restart gut im Rennen

Anfang Februar brachte die Spielwarenmesse den Hoteliers in der Frankenmetropole endlich wieder Top-Raten bei hoher Auslastung.

Die Spielwarenmesse hat nach dreijähriger Pause wegen Corona 2023 ihre Stellung als Leit-Event der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar präsentierten auf dem Messegelände in Nürnberg mehr als 2100 Aussteller aus 69 Ländern ihre Produktneuheit

[5245 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg zur Spielwarenmesse Hotel-Performance in Nürnberg im Jahresvergleich
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 18

Industrie

Spielwarenmesse

Suche nach Wachstumsimpulsen

Spielwarenmesse will Anstöße geben – Boom der Branche erst einmal vorbei – Wichtiges Lizenzgeschäft schwächelt

Nürnberg. Die Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Der Umsatz der Spielwarenbranche konnte 2017 nicht zulegen, bleibt aber auf einem hohen Niveau – vor allem wegen starker Firmenkonjunkturen und weiter steigender Online-Verkäufe.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 3

Seite 3

Spielwarenbranche mit Rekordumsatz

Nürnberg. Gute Vorzeichen vor dem Beginn der Spielwarenmesse: Die Branche meldet einen Umsatzrekord für 2016. Nach den bisher vorliegenden Zahlen konnte die Marke von 3 Mrd. Euro überschritten werden, das Plus liegt zwischen 3 und 5 Prozent. Zu den W

[529 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 36,37

Messen

„Bestnoten in allen Bereichen“

Leistungsschau. Als Leitmesse der Branche ist die Spielwarenmesse für Top-Einkäufer ein Pflichttermin. Sie findet vom 1. bis zum 6. Februar in Nürnberg statt. Messechef Ernst Kick äußert sich im Interview zu aktuellen und künftigen Herausforderungen.

[4904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 20

Industrie

Spielstarke Branche

Hersteller von Spielwaren erwarten erneut ein gutes Jahr

Nürnberg. Eine Warengruppe in Feierlaune: Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurden nicht nur die Trends für 2016 gezeigt, sondern auch Rückschau auf ein besonderes Jahr gehalten.

[2695 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Nürnberg lockt Markenhotels an

Hotelmarkt Nürnberg Im vergangenen Jahr sind die Besucher- und Übernachtungszahlen der bayerischen Stadt gestiegen. Aber es drängen auch Ketten als Wettbewerber neu in den Markt.

Die Bilanz der ersten vier Monate das laufenden Jahres fällt für die Nürnberger Hotellerie gemischt aus. Die kumulierten Zahlen (siehe Tabelle oben) für den gesamten Zeitraum zeigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein leichtes Minus beim RevPar (E

[5918 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 6

Handel

Zalando bringt Spielwarenhandel in Aufruhr

Hinweise auf den Einstieg des Onlinehändlers sorgen für Debatten – Brandbrief zur Spielwarenmesse

Nürnberg. Mehr denn je fürchten die stationären Spielwarenhändler die stark wachsende Online-Konkurrenz. Mit Blick auf Hinweise auf einen Einstieg von Zalando, den das Unternehmen dementiert, proben sie den Schulterschluss.

[2666 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 45

Messen

Eine Branche im Wandel der Zeiten

Die Spielwarenmesse will am digitalen Boom teilhaben. Darauf lässt die Wahl des Mottos für die Veranstaltung 2013 schließen. Es lautet: Toys 3.0 – The next generation.

[1426 Zeichen] € 5,75

 
weiter