Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 32,33,34,37

    marktforschung

    Take-aways für 2024

    Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Grund für das positive Ergebnis: der gestiegene Durchschnittsbon.

    [9974 Zeichen] Tooltip
    Besuche Außer-Haus-Markt Ausgaben Außer-Haus-Markt Ausgaben Workplace / Education Besuche Workplace / Education
    € 5,75

    food service 12 vom 14.12.2022 Seite 26,27,28,29,30,31

    Marktforschung

    Auf, auf - aufwärts!

    Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erholt sich allmählich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch wenn 2023 keine großen Einschränkungen erwartet werden, gibt es eine neue Unsicherheit aufgrund externer Faktoren wie Ukraine-Krieg, Lieferketten-Probleme, Mitarbeitermangel und Inflation. Wie entwickelt sich die Branche?

    [11478 Zeichen] Tooltip
    Ausgaben im Außer-Haus-Markt - in Mio. € - 2016 bis 2023 Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in %
    € 5,75

    food service 3 vom 10.03.2022 Seite 21

    Marktforschung

    5 Gründe für den Umsatzeinbruch

    2G kann nicht allein dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Umsätze im Außer-Haus-Markt Ende 2021 deutlich niedriger waren als prognostiziert. Was Gastronomen jetzt tun sollten.

    [3173 Zeichen] € 5,75

    food service 6 vom 10.06.2021 Seite 30,31

    Marktforschung

    Highstreet auf dem Handy

    Delivery und Click & Collect sind auch nach dem Lockdown Wachstumstreiber. Gastronomen sollten sich daher weiter auf den heimischen Esstisch konzentrieren. Einblicke gibt Jochen Pinsker, Senior Vice President npdgroup Deutschland.

    [1992 Zeichen] Tooltip
    2020 vs 2019 Wer gewinnt ... - Veränderung der prozentualen Ausgaben zum Vorjahr, 2020 vs. 2019 2020 vs 2019 ... wer verliert - Veränderung der prozentualen Ausgaben zum Vorjahr, 2020 vs. 2019 Besuche in Mio. Q1 2019 vs Q1 2021 Ausgaben Gastro-Markt in Deutschland
    € 5,75

    gv praxis 12 vom 05.12.2016 Seite 14,15

    Marktforschung

    Gute Aussichten

    Wie entwickelt sich der Außer-Haus-Markt 2017 – und speziell der Bereich Arbeitsplatz und Ausbildung? Prognosen wagt die Npdgroup Deutschland. Jochen Pinsker mit einer Vorschau der Ergebnisse aus der Studie Gastronomie 2017/2018.

    [5889 Zeichen] Tooltip
    Außer-Haus-Markt: Umsatz wächst weiter - Gesamtausgaben der Verbraucher im AHM Campusgastronomie mit deutlichem Plus
    € 5,75

    food service 10 vom 25.10.2016 Seite 20,21

    Marktforschung

    Klein, aber oft

    Anfang September in einem Hotel am Frankfurter Flughafen: Vertreter aus Gastronomie und Industrie treffen sich auf dem alljährlichen Fachkongress ’snack 2016’. Organisiert von der dfv Conference Group, ist er ein beliebter Treffpunkt, um sich über di

    [4054 Zeichen] Tooltip
    Europa: Anteil des Snack-Marktes – am Gesamt-AHM nach Land Deutschland: Bäckereien dominieren den Snack-Markt – Bedeutung der Segmente im Fast-Food-Sektor - Besuche in % Snacks: Top 10 D nach Stückzahlen
    € 5,75

    food service 11 vom 14.11.2014 Seite 28,29,30

    Marktforschung

    Gastronomie 2015:

    Doppelte Plus-Erwartungen

    Erstmals präsentieren die renommierten Marktforscher der npdgroup Deutschland mit Jochen Pinsker an der Spitze eine Vorhersage für das kommende Jahr. Und zwar für die wichtigsten Parameter der privaten Nachfrage im Außer-Haus-Markt (Gastronomie und Kantinen/ Mensen). Erwartet werden neben weiter steigenden Average Checks wieder leicht steigende Frequenzen. Pinsker mit einer exklusiven Vorschau der Ergebnisse aus der Studie ‘Gastronomie 2015/2016‘. www.npdgroup.de

    [8545 Zeichen] Tooltip
    D: Private Nachfrage AHM D: Besuche im AHM 2015: Besuche & Segmente 3 Quartale 2014: Private Nachfrage
    € 5,75

    food service 11 vom 14.11.2014 Seite 028 bis 030

    Marktforschung

    Gastronomie 2015:

    Doppelte Plus-Erwartungen

    Erstmals präsentieren die renommierten Marktforscher der npdgroup Deutschland mit Jochen Pinsker an der Spitze eine Vorhersage für das kommende Jahr. Und zwar für die wichtigsten Parameter der privaten Nachfrage im Außer-Haus-Markt (Gastronomie und Kantinen/ Mensen). Erwartet werden neben weiter steigenden Average Checks wieder leicht steigende Frequenzen. Pinsker mit einer exklusiven Vorschau der Ergebnisse aus der Studie ‘Gastronomie 2015/2016‘. www.npdgroup.de

    [8544 Zeichen] Tooltip
    D: Private Nachfrage AHM

    D: Besuche im AHM

    2015: Besuche & Segmente
    € 5,75

    gv praxis 4 vom 14.04.2014 Seite 16,18

    Marktforschung

    Besseres Konsumklima

    Die Betriebsrestaurants frequentierten 2013 weniger Gäste (-1,3 %) - allerdings gaben sie mehr aus (+1,7 %). In den Mensen sieht es dagegen freundlicher aus: Die Ausgaben stiegen um 4,2 Prozent, die Besuchszahlen nahmen leicht zu.

    [4059 Zeichen] Tooltip
    Gäste geben wieder mehr aus - Die Entwicklung der Gastronomie in Business und Education Ausgaben Besuche
    € 5,75

    gv praxis Nr. 04 vom 14.04.2014 Seite 016 bis 018

    Marktforschung

    Besseres Konsumklima

    Die Betriebsrestaurants frequentierten 2013 weniger Gäste (-1,3 %) - allerdings gaben sie mehr aus (+1,7 %). In den Mensen sieht es dagegen freundlicher aus: Die Ausgaben stiegen um 4,2 Prozent, die Besuchszahlen nahmen leicht zu.

    [4059 Zeichen] Tooltip
    Gäste geben wieder mehr aus - Die Entwicklung der Gastronomie in Business und Education

    Ausgaben

    Besuche
    € 5,75