Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 11

    Hotellerie

    Die Veranstaltungen werden digital

    Mice-Geschäft Moderne Technologien haben für Veranstalter Priorität. Zwei Drittel der Marktteilnehmer erwarten, dass das Event der Zukunft papierlos stattfindet.

    Frankfurt/M. Hoteliers und auch Gastronomen haben Grund zur Freude: Der deutsche Veranstaltungsmarkt ist weiter im Aufwind und bleibt damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Insgesamt 393 Mio. Teilnehmer zählten die deutschen Veranstaltungsstätten 201

    [5494 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 12

    Hotellerie

    Mice wird immer digitaler

    Tagungs- und Kongressgeschäft Hoteliers müssen sich schnellstens auf die Digitalisierung im Mice-Markt einstellen. Wer hier zögert, hat künftig keine Chance mehr, Tagungen und Kongresse in sein Haus zu holen.

    Berlin. Buchen, Netzwerken, Anreisen, Inhalte übermitteln: Das Internet umklammert den Mice-Markt inzwischen wie eine Krake. Egal, wohin man blickt: Die Digitalisierung hat die Branche fest im Griff. Wer sich nicht umgehend auf ihre Herausforderu

    [5825 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 6

    Schwerpunkt - Das Geschäft mit Kongressen und Tagungen

    Deutschland ist bei Tagungen top

    Marktübersicht Rund 3 Millionen Konferenzen, Kongresse, Tagungen und Meetings finden in Deutschland jährlich statt. Davon profitieren auch die Hotels im Land – als Veranstaltungsorte und Anbieter von Kost & Logis.

    Ob Berlin, Bonn, Leipzig oder Regensburg – vielerorts entstehen derzeit neue Kongresshäuser und Tagungshotels, um die steigende Nachfrage nach Veranstaltungsflächen zu bedienen. Denn die deutsche Mice-Branche kennzeichnet ein stabiles Wachstum: 383 M

    [6254 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2015 Seite 9

    Markt und Management

    Kongresse legen zu

    Geschäftsreisen Klassisches Firmengeschäft aber schrumpft

    FRANKFURT/M. Deutschland ist ein wichtiges Reiseziel für europäische Geschäftsleute. Im Jahr 2014 führten insgesamt 12,4 Mio. Reisen aus Europa nach Deutschland. Dabei haben die Reisen zu Kongressen und Konferenzen in Deutschland um 5 Prozent zugenom

    [1609 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Erleuchtung beim Tagen

    Tagungstrends Licht wird ein wichtiges Thema für Tagungs- veranstalter von morgen. Außerdem erwarten die Gäste aus dem Ausland künftig regionale Top-Produkte auf den Tellern.

    FRANKFURT/M. Bis zum Jahr 2030 wird die Zahl der ausländischen Teilnehmer an Kongressen in Deutschland von heute 13,3 Mio. auf 22,1 Mio. Teilnehmer gestiegen sein. Davon werden auch ganz erheblich Hotellerie und Gastronomie profitieren – zumindest di

    [3916 Zeichen] € 5,75