Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 392 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 21,27

extra kaffee & tee

Teemarkt

Schwarz und Grün im Plus

Die klassischen Teesorten legen beim Verbrauch etwas zu, obwohl Kräuter- und Früchtetees mengenmäßig weiter vorn liegen. Bio wird beliebter.

[4176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 54

Länderreport Italien

Bio-Ausbau verlangsamt sich

Ziel ist ein Anteil von 30 Prozent bis zum Jahr 2030

[1535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 15

Frischware

Bio-Milch ist begehrt wie nie

Corona hat das zweistellige Wachstum der letzten Jahre noch beschleunigt – Große Namen und Hidden Champions

Der Bio-Anteil bei Frischmilch hat 2020 die Marke von 20 Prozent übersprungen. Auch wenn derzeit der Absatz gegenüber dem Boom im ersten Corona-Lockdown etwas zurückfällt, rechnet die Milchindustrie doch mit langfristigem Wachstum. Die Konkurrenz um den Rohstoff nimmt zu.

[4387 Zeichen] Tooltip
Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitungsmenge in Mio. kg
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 18,19,20,21,22

Nachhaltiger Fischfang

Nachhaltiger Fischfang

FISCH AUF DEM TISCH

Der weltweit ansteigende Fischkonsum bringt das ökologische Gleichgewicht in den Ozeanen zum Kollabieren. Schon für das Jahr 2048 drohen der Menschheit laut einer breit angelegten wissenschaftlichen Studie leergefischte Ozeane, wenn kein grundlegender Wandel einsetzt. In der Industrie hat bereits ein Umdenken stattgefunden – sie zeigt, dass es auch anders geht.

[17237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 26

Frischware

Söbbeke setzt auch bei den Alternativen auf Bio

Biomolkerei bringt pflanzliche Joghurts auf Kokosbasis – Stark wachsendes Nischensegment – Mehr Demeter-Bauern für die Bio-Kuhmilch

Innerhalb des Marktes für pflanzliche Joghurtalternativen sind Bioprodukte im klassischen Handel noch eine Randerscheinung. In Kombination mit dem nachgefragten Rohstoff Kokos möchte Söbbeke das ändern.

[4298 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Alternativen - Umsatz in Mio. Euro Kokos legt weiter zu - Umsatzanteile nach Rohwaren (Bio)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Molkerei-Produkte

Insbesondere in der Kategorie Molkereiprodukte zeigt sich der Trend zu vegetarischen und proteinreichen Lebensmitteln. Laut GfK Consumer Panel legten Artikel auf pflanzlicher Basis 2020 um 47,8 Prozent zu und erzielten einen Umsatz von 533,1 Mio. Eur

[918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 22

Frischware

Vion will mehr Bio-Ware vermarkten

Betriebe in Landshut und Vilshofen schlachten nach Zertifizierung erste Bio-Schweine

Die Nachfrage nach Bio-Fleisch übersteigt das Angebot. Schlachtunternehmen wie Vion versuchen daher Landwirte mit unbefristeten Laufzeiten und festen Abnahmeverpflichtungen an sich zu binden.

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Mangelware Bio

Die Nachfrage nach Fleisch in Bioqualität boomt im Handel. Die Lieferkette aber ist gar nicht auf die Nachfrage eingerichtet. Jetzt wird ausgebaut und umgestellt. Birgit Will

[6956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 47

Marktplatz Milchprodukte & Käse

GfK

Dynamisches Wachstum

Die Nischenprodukte mausern sich. Ob proteinreich, vegetarisch oder Bio – die Nachfrage für entsprechende Produkte steigt, zeigen die Daten des GfK Consumer Panel.

[3701 Zeichen] Tooltip
Boom für zuckerreduzierte und proteinreiche Produkte - Weiße Linie 2020 mit prozentualen Veränderungen zu 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 14

Industrie

Milliardenkonzern für Bio-Produkte entsteht

Ecotone will europäischen Markt konsolidieren – Zugekauftes Startup Little Lunch expandiert – Cupper soll Erlöse verdoppeln

Bremen. Das französische Unternehmen Ecotone will auf dem europäischen Markt für Bio-Nahrungsmittel durch Zukäufe wachsen. Der Hersteller, der bis vor Kurzem Wessanen hieß, will seinen Umsatz mittelfristig auf 1 Mrd. Euro steigern. Mit dem zugekauften Startup Little Lunch möchte der Konzern in neue europäische Märkte einsteigen.

[4965 Zeichen] Tooltip
Viele Fabriken in Europa - Standorte und Produkte von Ecotone Europäischer Markt für Bio-Food wächst seit Jahren
€ 5,75

 
zurück weiter