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    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 40,41

    CORONA Schuhmarkt

    Im Verbund

    So unterschiedlich Schuh- und Modebranche per se ticken, so viel Gemeinsamkeit eint sie in der Krise. Auch mit Blick auf die Arbeit der Verbände, die jetzt an vielen Stellschrauben drehen.

    Dass der Schuhhandel dem Modehandel in vielen Dingen zehn Jahre hinterherhinke, ist in der Branche eine oft zitierte Floskel. Ihr Wahrheitsgehalt sei dahingestellt, was sich aber sicherlich festhalten lässt: Schuh- und Modehandel unterscheiden sich s

    [5884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Minus für den Schuhhandel

    Es war bislang kein gutes Jahr für Schuhe. Laut Schuhhandelsverband BDSE verzeichneten die deutschen Schuhhändler lediglich im April ein Plus. Aufgelaufen nach sechs Monaten lag der Umsatz mit 1,5% im Minus. Konnten große Filialisten über Expansion u

    [951 Zeichen] Tooltip
    Ausreisser-Monat April
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 32,33

    Business Zukunft Warenhaus

    Der Flächen-Check

    So stehen Karstadt und Kaufhof mit ihren Sortimenten im Wettbewerb da

    Damenmode Bei Sichtung der Sortimente in den Häusern wie auch online fällt auf, dass das DOB-Angebot von Karstadt und Galeria Kaufhof in großen Teilen übereinstimmt. Klar ausgerichtet auf die Mainstream-Kundin, gut aufgestellt in der Mitte des Mar

    [10682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 9

    Diese Woche

    Neue Messe zündet

    Lob für Gallery Shoes – Schuhindustrie im Plus

    Warteschlangen am Einlass, Aufbruchsstimmung und viel Lob – so etwas gab es in letzter Zeit selten im Zusammenhang mit einer Schuhmesse. Die Premiere der Gallery Shoes auf dem Areal Böhler in Düsseldorf werteten Aussteller, Besucher und Veranstalter

    [1455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 18,19,20,21

    Business

    Der Schritt ins Netz

    Die Digitalisierung verändert die Schuhbranche grundlegend. Durch neue Plattformen und Allianzen sollen auch kleine, stationäre Händler vom Online-Geschäft profitieren. Eine Bestandsaufnahme.

    [11130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 22,23,24,25

    Business

    Schuh-Business: Kampf um die Zukunft

    Das Geschäft mit Schuhen ist im ersten Halbjahr schlecht gelaufen. Das Minus war höher als das bei der Bekleidung. Gleichzeitig wollen viele vom Umsatzkuchen ein Stück haben: neben Fachhändlern auch Vertikale, Onliner und Modehäuser.

    Wer bei Schuh-Schmid in der Telefonwarteschleife hängt, kann zu „These Boots are made for walking“ abgrooven. Nicht wirklich in Tanzlaune ist allerdings Inhaber Robert Schmid. Er betreibt sieben Schuhgeschäfte in Süddeutschland, zwei Sporthäuser und

    [9780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 036 bis 037

    Business Unternehmen & Märkte

    GDS verzeichnet ein leichtes Aussteller-Minus

    Düsseldorfer Schuhmesse mit 1140 Schuh- undAccessoires-Labels sowie Produzenten – Branche verhalten optimistisch

    Elf Themenwelten, 840 Aussteller aus 39 Ländern in sechs Hallen, zehn Fokus-Trends in zwei Modenschauen, drei Preisverleihungen und zahlreiche Seminare – das sind einige Eckdaten der nächsten Schuh- und Accessoires-Messe GDS, die vom 13. bis 15. März auf

    [2653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 36,37

    Business Unternehmen & Märkte

    GDS verzeichnet ein leichtes Aussteller-Minus

    Düsseldorfer Schuhmesse mit 1140 Schuh- undAccessoires-Labels sowie Produzenten – Branche verhalten optimistisch

    Elf Themenwelten, 840 Aussteller aus 39 Ländern in sechs Hallen, zehn Fokus-Trends in zwei Modenschauen, drei Preisverleihungen und zahlreiche Seminare – das sind einige Eckdaten der nächsten Schuh- und Accessoires-Messe GDS, die vom 13. bis 15. März

    [2653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

    Business

    "Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

    Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

    Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

    [21071 Zeichen] € 5,75