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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 26,28

    Marktplatz Frühstück

    In die Lücke

    Der Auszug von Kellogg’s aus vielen deutschen Supermarktregalen schafft Platz für andere. Junge Marken und zuckerreduzierte Angebote sollen dem mengenmäßig rückläufigen Geschäft mit Cerealien Impulse geben. Miriam Hebben

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    Preisbedingtes Wachstum - Umsatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Euro) Nachlassende Nachfrage - Absatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Packungen) Fast das halbe Geschäft machen Eigenmarken - Entwicklung des Handelsmarkenanteils bei traditionellen Cerealien nach Umsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 16

    Industrie

    Neue Konkurrenz will Markt für süße Cerealien aufrollen

    Startups positionieren sich als gesündere Alternativen zu traditionellen Produkten – Private Labels erhöhen die Ladenpreise besonders deutlich

    Die Schwergewichte Kellogg und Nestlé bekommen zunehmend Konkurrenz auf dem Markt für sogenannte traditionelle Cerealien. Startups wollen mit gesünderen Varianten der oft von Kindern konsumierten Frühstücksprodukte Marktanteile gewinnen.

    [5208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Frühstücksprodukte

    Knusprige Machtkämpfe

    Rund 280 Millionen Packungen Cerealien und Müsli verknuspern die Deutschen jedes Jahr. Rund die Hälfte davon sind Eigenkreationen des Handels. Mit Innovationen und Promotions kämpfen die Markenartikler unermüdlich gegen diese Dominanz. Birgit Will

    [4370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Frühstücksprodukte

    Knusprige Machtkämpfe

    Rund 280 Millionen Packungen Cerealien und Müsli verknuspern die Deutschen jedes Jahr. Rund die Hälfte davon sind Eigenkreationen des Handels. Mit Innovationen und Promotions kämpfen die Markenartikler unermüdlich gegen diese Dominanz. Birgit Will

    [4370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Cerealien

    Lizenz zum Knuspern

    Ausgefeilte Zielgruppenkonzepte, neue Verwendungsmöglichkeiten und massives Crossmarketing sind die Reaktionen der Markenartikler auf den steigenden Handelsmarkenanteil bei Cerealien. Mit neuen Lizenzprodukten im Mopro-Segment weiten die Anbieter ihren Aktionsradius auf das Kühlregal aus. Von Birgit Will

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    Negativ-Trend gestoppt - Nach rückläufigen Jahren wächst der Cerealienmarkt leicht
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 034

    Journal Fachthema Cerealien

    Knuspertrend beflügelt Müsliabsatz

    Cerealienumsätze schrumpfen trotz Mengenwachstum / Von Iki Kühn

    Ob Aldi, Walmart oder Discounter - deren Preisdiktion gilt auch für die Segmente Cerealien und Müsli. Um aus dem Dilemma der 'Wertvernichtung' auszubrechen, suchen die Produzenten ihr Heil in anspruchsvollen, neuen Produkten, die schwierig zu kopieren sind. Herausgekommen ist unter anderem eine Melange aus Cerealien und Müsli, wie sie in anderen Ländern bereits Trend ist.

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    Absatzentwicklung - Müsli und Cerealien

    Umsatzentwicklung - Müsli und Cerealien

    Müsli legt zu - Absatz Müsli und Cerealien
    € 5,75