Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

Frischware

Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

[3078 Zeichen] Tooltip
Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 14

Frischware

Fischmarkt erlebt tiefgreifende Veränderungen

Umsatz im Einzelhandel ist so hoch wie nie zuvor – Frischfisch gehört zu den großen Gewinnern – Fachhändler ebenfalls – Fischindustrie muss sich anpassen

Der Lebensmittelhandel hat 2020 mit Fisch und Meeresfrüchten so viel umgesetzt wie nie zuvor und dieser Boom setzt sich in diesem Jahr bisher fort. Vor allem Frischfisch ist gefragt. Fachhandel und Supermärkte haben stärker profitiert als die Discounter, die Fischindustrie dagegen kaum.

[3504 Zeichen] Tooltip
Breit gefächertes Angebot Discounter ungeschlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 16

Industrie

Discounter dominieren den Markt für Fisch

Aldi, Lidl & Co überholen Super- und Verbrauchermärkte erstmals auch beim Umsatz – Corona beschleunigt die Entwicklung

Hamburg. Die Discounter laufen dem klassischen Lebensmittelhandel im Fischgeschäft den Rang ab. Sie haben die Super- und Verbrauchermärkte nicht nur bei der verkauften Menge überholt, sondern erstmals auch beim Umsatz. Corona beschleunigt den Wandel.

[3865 Zeichen] Tooltip
Ein klarer Gewinner Die neue Nummer eins
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 12

Industrie

Reemtsma steht gut da

Hamburger erzielen Umsatzplus – Nachfrage in Deutschland wächst wieder – Kaib sieht die Branche noch lange auf großer Fahrt

Frankfurt. Das Geschäft der Reemtsma Cigarettenfabriken entwickelt sich positiv. Umsätze und Margen wachsen, auch im Lebensmittelhandel und trotz des stetig rückläufigen Tabakkonsums. In Deutschland gab es voriges Jahr sogar eine Trendwende.

[4458 Zeichen] Tooltip
Zigarettenkonsum in Deutschland Feinschnittkonsum in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 14

Industrie

Alkoholkonsum geht weltweit zurück

Nachfrage erstmals seit mehr als zehn Jahren rückläufig – Deutscher Markt schrumpft auch

Frankfurt. Der Absatz alkoholischer Getränke ist in den meisten großen Verbraucherländern und damit erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt auch weltweit rückläufig.

[2464 Zeichen] Tooltip
Minuszeichen überwiegen - Absatz alkoholischer Getränke 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 024

Recht

Diskussion neu entfacht

EHI berechnet Konzentration im Handel viel geringer

Köln. Der Marktanteil der Top5 im deutschen Einzelhandel liegt unter 35 Prozent und nicht über 80 Prozent, wie vom Bundeskartellamt und dem statistischen Bundesamt angenommen. Diese Auffassung vertritt jedenfalls das EHI Retail Institut, Köln. Bei der B

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 018

Frischware

Gute Nachricht für deutsche Winzer

Mainz, 14. Dezember. Nach der aktuellen Bilanz des Deutschen Weinbauverbandes wurden in Deutschland von August 2005 bis Juli 2006 insgesamt 16,6 Mio. hl in- und ausländischer Stillweine abgesetzt. Daraus errechnet sich ein durchschnittlicher Weinkonsum v

[1112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 018

Frischware

Discounter nun auch mit Fisch vorn

Auch beim Umsatz erstmals vor Super- und Verbrauchermärkten - Frischfisch verliert erneut - Nachfrage wächst trotz hoher Preise

Hamburg, 14. September. Erstmals haben die Discounter auch im Fischgeschäft die Nase vorn. Sie verkaufen nicht nur mehr Fisch als der klassische Handel, im vorigem Jahr haben sie die Super- und Verbrauchermärkte auch beim Umsatz überholt. Im ersten Halbj

[4239 Zeichen] Tooltip
Frischfisch als letzte Bastion - Menge in Prozent im Jahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 026

Frischware

ESL setzt sich durch

Nordmilch steigt ein - Schon 10 Abfüllbetriebe - Sogar Exporte

Frankfurt, 31. August. Frischmilch mit verlängerter Haltbarkeit ist kein Nischenprodukt mehr, der Marktanteil wächst Richtung 20 Prozent. Der Handel forciert die so genannte ESL-Milch. Nach Hochwald und Campina steigt mit Nordmilch nun ein weiterer führe

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Mit Käse rollt der Rubel

Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

[9552 Zeichen] Tooltip
Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
€ 5,75

 
weiter