Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 3

Seite 3

Unterwegs essen ist wieder angesagt

Der Höhenflug des Außer-Haus-Konsums hat laut GfK im Mai mit 4 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2022 seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Im Juni gingen die Ausgaben zurück. Wichtigster Anlass für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel ist das M

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 3

Seite 3

Keine großen Sprünge im LEH

Der Einzelhandel in Deutschland darf nach der aktuellen Jahresprognose des Handelsverbands HDE in diesem Jahr ein Umsatzzuwachs von 3 Prozent zum Vorjahr auf insgesamt 605,4 Mrd. Euro erwarten. Auch der Lebensmittelhandel soll der Schätzung zufolge u

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 3

Seite 3

HDE erwartet 2021 nur ein kleines Plus

Mit einem nominalen Umsatzzuwachs von 1,5 Prozent auf 586 Mrd. Euro rechnet der Handelsverband HDE für die Branche in diesem Jahr nach einer aktuellen Mitgliederbefragung. Inflationsbereinigt würde dies einer Stagnation der Einzelhandelsumsätze auf V

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 3

Seite 3

Lidl ist der Ausreißer im Discount

Der Lebensmittelhandel in Deutschland profitiert in der Corona-Krise von den Einschränkungen im Außer-Haus-Verzehr, bei Gaststätten und Restaurants. Anders als etwa der Textilhandel verbuchten die Vertriebsschienen des LEH in den ersten drei Quartale

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 3

Seite 3

Millionen Menschen arbeiten fürs Essen

Unabhängig von offiziellen Branchendefinitionen hat der Lebensmittelverband die Gesamtzahl aller Beschäftigten vom Feld oder Stall zu den Verarbeitern in Handwerk oder Industrie bis zum Handel oder ins Gastgewerbe erhoben. In 700000 Betrieben, darunt

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 3

Seite 3

Discount verliert weiter Marktanteile

Der hiesige Lebensmitteleinzelhandel machte im Januar dieses Jahres weiter, wo er im vergangenen Jahr aufgehört hatte: Einen Umsatzzuwachs von nominal 3 Prozent ermittelte die GfK für den LEH (ohne Fach- und Nonfood-Handel, inklusive Frische) im Verg

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 3

Seite 3

LZ-Broschüre Top 50 im LEH 2016

Frankfurt. 2015 schließt der LEH in Deutschland, ähnlich gut wie im Jahr zuvor, mit einem Umsatzplus von 2,5 Prozent auf knapp 250 Mrd. Euro ab. Einen ersten Marktüberblick zum Geschäftsjahr gibt die neue LZ-Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunt

[684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 003

Seite 3

LZ-Broschüre Top 50 im LEH 2013

Frankfurt. Für den LEH war 2012 ein erfolgreiches Jahr: Mit einem Umsatzplus von 2,4 Prozent auf 233,4 Mrd. Euro legte er erneut und deutlich mehr als 2011 zu. Gewinner oder Verlierer? Verflechtungen? Umsätze und Anzahl der Outlets? – Diese und mehr Date

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 3

Seite 3

LZ-Broschüre Top 50 im LEH 2013

Frankfurt. Für den LEH war 2012 ein erfolgreiches Jahr: Mit einem Umsatzplus von 2,4 Prozent auf 233,4 Mrd. Euro legte er erneut und deutlich mehr als 2011 zu. Gewinner oder Verlierer? Verflechtungen? Umsätze und Anzahl der Outlets? – Diese und mehr

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 3

Seite 3

LZ-Broschüre Top 50 im LEH 2012

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat 2011 mit einem Umsatzplus abgeschlossen, auch wenn dieses geringer ausfiel als im Vorjahr. Um 1,4 Prozent wuchs die Branche auf 227,9 Mrd. Euro. Gewinner, Verlierer, Verflechtungen, Umsätze oder An

[724 Zeichen] € 5,75

 
weiter