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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

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Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Privater Konsum

Weidemilch läuft Bio bald den Rang ab

Der Trinkmilchkonsum geht in Deutschland weiter zurück. Laut der Landesvereinigung Milch NRW wurden von Januar bis Oktober 2023 etwas mehr als 2,4 Mrd. l im deutschen Lebensmittelhandel abgesetzt – das sind fast 18 Prozent weniger als im gleichen Zei

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Milch gibt es mehr als genug

Große Erzeugermengen setzten Preise unter Druck – Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei – Hoffnung auf Trendwende

Bei Bio-Milch hat sich die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zuletzt weiter geöffnet, und österreichische Molkereien tragen dazu bei. Von den erbitterten Verteilungskämpfen der Anbietern profitiert der Handel.

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Jäher Rückgang - Absatz von Bio-Trinkmilch von Januar-März – Angaben in Mio. l Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitung in Mio. kg 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 20

Frischware

NRW verliert weiteren großen Milchverarbeiter

Müller schließt Werk in Köln – Beschleunigtes Höfesterben befürchtet – Zahl der Milchkühe noch stabil

Die Milchwirtschaft in Nordrhein-Westfalen erwartet größere Veränderungen. Bald wird es nur noch fünf Molkereien geben und auch die Zahl der Milchviehhalter könnte deutlich sinken.

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Weidemilch legt zu - Absatz von Trinkmilch in Deutschland von Januar bis April – Angaben in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Hochzeit für Handelsmarken

Frischmilchkonsum ist rückläufig. Unter den pflanzlichen Alternativen wachsen vor allem haferbasierte Drinks.

Der Preiskrimi bei Milch spielt 2022 den Discountern in die Hände. Sie profitieren in der gesamten Weißen Linie von ihrem Handelsmarken-geprägten Sortiment.

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Preisgetriebenes Umsatzplus - Umsatz und Absatz der Milchvarianten für 2022 und die jeweilige Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Platz für Innovationen

Nicht die Milch macht‘s, sondern Ready-to-drink Milchmischgetränke mit Kaffee. Sie gewinnen weiter an Käuferreichweite und Umsatz. Silke Liebig-Braunholz

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Kaffeegetränke gewinnen neue Käufer - Umsatz- und Absatzkennzahlen für Kaffeegetränke 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 20

Frischware

Sinkende Preise beleben Nachfrage nach Milchprodukten

Aldi setzt ein Zeichen bei Butter – Signale für baldiges Ende des Ausnahmezustands – Viel Käse auch für den Weltmarkt

Auf dem Milchmarkt deutet derzeit alles auf sinkende Preise und eine wieder anziehende Nachfrage hin. Aldi setzt diese Woche ein Zeichen. Die deutsche Milchindustrie hat trotz Rekordumsätzen ein schwieriges Jahr hinter sich.

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 37

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Die Stunde der Handelsmarken

Vor allem Butter sorgt für Umsatzplus der Weißen Linie. Proteinreiche Produkte wachsen überproportional.

Preissteigerungen machen allen Segmenten der Weißen Linie zu schaffen: Der Absatz sinkt, während gleichzeitig der Umsatz dezenter verliert. Manches Produktsegment kann sogar zulegen. Konsumenten greifen häufiger zu Handelsmarken.

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Absatzverluste auf breiter Linie - Umsatz und Absatz der Weißen Linie für KW 1 - KW 26/2022 im Vergleich zu 2021 nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

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Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 20

Frischware

Handel startet Wettbewerb um Haltungskennzeichnung bei Milch

Aldi und Edeka nennen konkrete Ziele – Molkereien und Bauern kritisieren Preisaufschlag als nicht kostendeckend

Gleich zu Jahresbeginn versuchen die Händler, sich mit Initiativen zur Haltungsformkennzeichnung bei Milch zu übertrumpfen. Molkereien und Bauern üben Kritik und stellen Forderungen auf.

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Der Trend geht zu Bio- und Weidemilch - Absatzentwicklung Deutschland im LEH (Jan.-Okt) in Mio. Liter
€ 5,75

 
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