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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Heinz Gries zeigt Selbstbewusstsein

Ohne den französischen Partner Danone hätte der Unternehmer Heinz Gries kaum die Expansion seiner Gebäckgruppe Griesson-de Beukelaer zur heutigen Größe finanzieren können. Seit der Fusion aus Griesson und DeBeukelaer und dem Einstieg von Danone mit 40 Pr

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

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Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Süß- und Backwaren

Mit insgesamt 5844 Mitarbeitern erzielten die 51 Backwarenbetriebe des Lands in 2005 einen Umsatz von 467,4 Millionen Euro. Damit rangiert das Segment auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von den drei Zuckerunternehmen, die 466,8 Millionen Umsatz erwirtsc

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 010

Industrie

Bahlsen sieht viel Potenzial

Neueinführungen sollen im kommenden Jahr für zusätzlichen Schwung sorgen

Hamburg, 2. November. Der Kekshersteller Bahlsen erwartet von zwei Neueinführungen 2007 spürbare Wachstumsimpulse. Zugleich stößt das Unternehmen damit in neue Wettbewerbsfelder vor. Für das aufgelaufene Jahr 2006 verbuchen die Hannoveraner leichte Zuwäc

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Discount mit großem Biss

Im Süßwarenmarkt insgesamt ist nur wenig Dynamik zu verspüren. Die meisten Kunden versorgen sich nach wie vor bei den Discountern, allerdings mausern sich die Drogeriemärkte immer mehr zu ernstzunehmenden Wettbewerbern. Von Dieter Heimig

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Discounter und Drogeriemärkte machen das süße Geschäft - Entwicklung der Vertriebsschienen

Gute Zuwächse für Schokolade und Snacks - Entwicklung der Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 050

Länder Report Österreich

Backwaren

In Österreich sind Kuchen und Feinbackwaren eine gefragte Warengruppe. Unter den Top-15 Food-Warengruppen im Lebensmittelhandel erreichte diese Linie im Jahr 2005 laut ACNielsen die Position zehn. Mit erlösten 117,3 Mio. Euro rangierten Kuchen und Feinba

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 073

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Unter dem Strich ein positives Ergebnis

Der Gesamtabsatz von Schweizer Dauerbackwaren im In- und Ausland verminderte sich im vergangenen Jahr mengenmäßig um 2,4 Prozent auf 45610 Tonnen. Nach Mitteilung des Branchenverbandes Biscosuisse in Bern konnte der Umsatz mit diesen Produkten aber um 0,

[2592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 014

Industrie

Süßwarenbranche schlägt Alarm

Steigende Rohwarenpreise und mögliche EU-Restriktionen bereiten den Herstellern Kopfzerbrechen

Frankfurt, 16. März. Hohe Rohstoffpreise, vor allem bei Haselnüssen und Mandeln, bereiten der Süßwarenindustrie ebenso Kopfzerbrechen wie seitens der EU drohende Einschränkungen bei Produkt-Auslobungen und -Kennzeichnungen. Darauf machten jetzt Repräsent

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süße Branche kickt mit

Von Andreas Chwallek

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Discount mag Süßes – Entwicklung der Vertriebsschienen

Aldi besser als der Markt – Süßwaren Jahresanteil Entwicklung nach Kanälen

Salzige Snacks mit bestem Wachstum – Warengruppen im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Das Prinzip Hoffnung

Die Süßwarenbranche hat bislang Einbußen hinnehmen müssen. Gründe hierfür sind rückläufige Werbeausgaben und weniger Neuheiten. Jetzt ist jedoch das Herbst- und Weihnachtsgeschäft in vollem Gange, und die Anbieter starten eine Innovations-Offensive. Von Dieter Heimig

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Flaute bei Schokoladenwaren - Süßwaren Jahresartikel*/Entwicklung der Warengruppen im LEH ohne Aldi

Nur Aldi legt leicht zu - Süßwaren Jahresartikel* /Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

 
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