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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 56

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Turbulent und doch stabil

Ein auf den ersten Blick eher durchschnittliches Jahr für die Branche. Tatsächlich aber glich die Umsatz- und Absatzentwicklung im Süßwarenmarkt 2011 einer Achterbahnfahrt.

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Salzig ist erfolgreichste Süsswaren-Kategorie - Umsatzentwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 036

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Sonne verdarb den Appetit auf Süßes

Die stabile sonnige Wetterlage im April und Mai brachte auch den Süßwarenmarkt im ersten Halbjahr (bis KW 26/2011) ins Schwitzen: Unter dem Einfluss der warmen Temperaturen schwächelten die Umsätze im LEH (inkl. Discountern, Drogeriemärkten und Impulskanälen).

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Entwicklung der Warenklassen

Gar nicht süß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 36

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Sonne verdarb den Appetit auf Süßes

Die stabile sonnige Wetterlage im April und Mai brachte auch den Süßwarenmarkt im ersten Halbjahr (bis KW 26/2011) ins Schwitzen: Unter dem Einfluss der warmen Temperaturen schwächelten die Umsätze im LEH (inkl. Discountern, Drogeriemärkten und Impulskanälen).

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Entwicklung der Warenklassen Gar nicht süß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 081

Länderreport Schweiz

Süßwaren

Das vergangene Jahr stand für die Schweizer Schokoladeindustrie im Zeichen der Erholung. Nach dem Rückgang von 2009 konnten die Schokoladehersteller sowohl mengen- wie auch wertmäßig moderat zulegen. Zum positiven Ergebnis haben die Inlandverkäufe mit ei

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 084

Länderreport Schweiz

HINTERGRUND

Schweizer Backwarenhersteller legen im Inland weiter zu

Bern. Mit dem vergangenen Jahr können die Schweizer Dauerbackwaren-Hersteller durchaus zufrieden sein. Steigende Absätze im In- und Ausland bei guten Preisen hat die Branche auch für 2011 zuversichtlich gestimmt. Vor allem im Export wollen die Hersteller

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INLAND WÄCHST - Wertmäßiger Umsatz der Dauerbackwarenindustrie –Angaben in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 014

Industrie

Bahlsen greift tief in die Tasche

Hannoveraner investieren erneut viel Geld in Fabriken - Rohstoffkosten belasten das Ergebnis

Hannover. Der Keksproduzent Bahlsen klagt über steigende Belastungen durch die hohen Rohstoffkosten. Das hält die Hannoveraner nicht davon ab, nochmals viel Geld für die Fabriken in die Hand zu nehmen. Vor allem neue Produkte sollen 2011 für Wachstum sor

[3590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 048

Journal Sortimente Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Weniger süß

Trotz guter Konsumstimmung und Promotionunterstützung enttäuschte die Entwicklung im Süßwarenmarkt. Salzige Snacks sorgten als einzige Kategorie für ein Plus in den Kassen. Mit einem Gesamtumsatz von 9,65 Milliarden Euro und einem Absatzvolumen von knap

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PLUS FÜR SALZIGE - Süßwaren Jahresartikel in LEH, DM, Impuls, Tankstellen, Aldi/Lidl, Norma
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 012

Industrie

De Beukelaer will europäisch werden

Griesson verfügt jetzt in 21 Ländern über Markenrechte - Preiserhöhungen wegen teurer Rohstoffe

Polch. Der Kekshersteller Griesson-de Beukelaer forciert den Ausbau des internationalen Geschäfts. Bisher lief die Auslands-Expansion vornehmlich über Handelsmarken. Nun kann das Unternehmen die Markenrechte für "De Beukelaer" in 21 europäischen Ländern

[4198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Kraft Foods sorgt für Bewegung im Keksregal

Gebäckmarke Oreo wird drittes Standbein / Werbekampagne von Draft FCB / Angriff auf Bahlsen und Griesson - de Beukelaer

Kraft Foods attackiert die Gebäckhersteller Bahlsen und Griesson - de Beukelaer. Mit der Komplettübernahme der Geschäftsverantwortung für die im Jahr 2000 mit dem US-Konzern Nabisco aufgekaufte Marke Oreo baut der Bremer Nahrungsmittelriese Anfang 2011 e

[2317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 108

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Gewagter Vorstoß

Werner Michael Bahlsen hat sich vorgenommen, mehr aus dem traditionsreichen Namen des Gebäckherstellers herauszuholen. Trotz Widerständen hält der Unternehmer an seiner Premiumstrategie fest. Jens Holst

Es würde nicht einfach werden - das war Werner Michael Bahlsen wohl von Anfang an klar. Heiß diskutiert worden sei der Schritt in seinem Hause, gab der Inhaber des Gebäckherstellers aus Hannover im Nachhinein zu Protokoll. Schließlich entscheidet ein Her

[6679 Zeichen] € 5,75

 
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