Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 014

Industrie

Bahlsen greift tief in die Tasche

Hannoveraner investieren erneut viel Geld in Fabriken - Rohstoffkosten belasten das Ergebnis

Hannover. Der Keksproduzent Bahlsen klagt über steigende Belastungen durch die hohen Rohstoffkosten. Das hält die Hannoveraner nicht davon ab, nochmals viel Geld für die Fabriken in die Hand zu nehmen. Vor allem neue Produkte sollen 2011 für Wachstum sor

[3590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 012

Industrie

De Beukelaer will europäisch werden

Griesson verfügt jetzt in 21 Ländern über Markenrechte - Preiserhöhungen wegen teurer Rohstoffe

Polch. Der Kekshersteller Griesson-de Beukelaer forciert den Ausbau des internationalen Geschäfts. Bisher lief die Auslands-Expansion vornehmlich über Handelsmarken. Nun kann das Unternehmen die Markenrechte für "De Beukelaer" in 21 europäischen Ländern

[4198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Startschuss für United Biscuits-Verkauf

Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 042

Journal Sortimente Süsswaren

Kraft-Anstrengung für Kekse

Mit Cadbury wird Kraft Foods zur globalen Nummer eins bei Süßwaren. Schon vorher war der US-Gigant der größte Gebäckhersteller. Nur Deutschland ist ein weißer Fleck auf der Karte. Dies sollen die neuen Milka-Kekse ändern.

Seit der vergangenen Woche laufen die ersten Werbespots aus der "Milka-Backstube" im Fernsehen. Damit hat der hiesige Kraft Foods-Chef Hubert Weber den Startschuss gegeben, um endlich auch in Deutschland die Früchte aus den Großakquisitionen der vergange

[5283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Heinz Gries zeigt Selbstbewusstsein

Ohne den französischen Partner Danone hätte der Unternehmer Heinz Gries kaum die Expansion seiner Gebäckgruppe Griesson-de Beukelaer zur heutigen Größe finanzieren können. Seit der Fusion aus Griesson und DeBeukelaer und dem Einstieg von Danone mit 40 Pr

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

[13480 Zeichen] Tooltip
Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 010

Industrie

Bahlsen sieht viel Potenzial

Neueinführungen sollen im kommenden Jahr für zusätzlichen Schwung sorgen

Hamburg, 2. November. Der Kekshersteller Bahlsen erwartet von zwei Neueinführungen 2007 spürbare Wachstumsimpulse. Zugleich stößt das Unternehmen damit in neue Wettbewerbsfelder vor. Für das aufgelaufene Jahr 2006 verbuchen die Hannoveraner leichte Zuwäc

[4484 Zeichen] € 5,75

 
weiter