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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1

    Seite 1

    Maggi versucht es mit exklusiver Marke bei Edeka

    Markt für Fixprodukte weiter rückläufig – „Ideen vom Wochenmarkt“ müssen neuer Range weichen

    Frankfurt. Die Nestlé-Tochter Maggi wagt mit gleich zwei Neuheiten einen weiteren Anlauf, um die schwächelnde Kategorie der Fixprodukte zu beleben. In einem Fall hat dabei sogar Edeka geholfen. Der Händler wird nun exklusiv beliefert.

    [1593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 30,31

    Journal Sortimente Convenience und Chilled Food

    Raus aus Dose und Tüte

    Fixprodukte bieten praktische Unterstützung bei der Kocharbeit – doch das ist vor allem den jungen Verbrauchern heute zu wenig. Auch Suppen in der Dose sind nicht mehr convenient genug. Die Convenience-Klassiker verlieren an Boden. Dieter Heimig

    Wenn es um die bereitgestellten Verkaufsflächen für Fixprodukte, Tütensuppen und Eintöpfe in der Dose geht, sind Rewe-Kaufmann Josef Stenten und sein Sohn Max unterschiedlicher Meinung. Der Junior-Chef findet die Convenience-Klassiker nicht mehr zeit

    [8422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 20

    Industrie

    P&G verkauft Pampers und Ariel bei Aldi

    Head & Shoulders und blend-a-med als weitere Top-Marken bei Aldi Nord – Regalpreise orientieren sich an dm

    Frankfurt. P&G weitet sein Geschäft mit dem Discounter Aldi stark aus. Bei Aldi Nord werden in den kommenden Wochen Region um Region die Procter-Marken Head & Shoulders, Ariel und Pampers aufgeschaltet. Außerdem steht Nestlé vor einer Listung mit Wagner Pizza.

    [4488 Zeichen] Tooltip
    Aldi verliert bei Waschmitteln
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA: Babynahrung

    Discount lockt junge Mütter

    Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

    [12819 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 044

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    FACHTHEMA:Babynahrung und -pflege

    Babykost schmackhaft gemacht

    Babynahrung ist im traditionellen LEH ein ungeliebtes Kind. Abgesehen von den SB-Warenhäusern räumt der klassische Vollsortimenter dem Segment nur wenig Regalplatz ein. Die Drogeriemärkte verstehen das Geschäft mit den Kleinsten dagegen als ganzheitliches Konzept und ernten dafür den Beifall der Industrie. Von Christina Kahlen

    [7498 Zeichen] Tooltip
    Kaufargumente Convenience Milchnahrung wächst stärker als Glaskost
    € 5,75