Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 12

Industrie

Kraft Heinz muss noch Lücken füllen

Ketchup-Hersteller leidet noch unter Edeka-Streit – 2020 liegt der Fokus auf zuckerfreien Varianten und Streetfood-Artikeln

Düsseldorf. Ein halbes Jahr nach dem Ende des Ketchup-Streits zwischen Kraft Heinz und dem Handel sieht sich der Hersteller wieder auf Kurs. Heinz-Deutschlandchef Malte Hoffmann muss aber noch immer mit Distributionslücken bei Edeka umgehen.

[4437 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Würzsoßen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

[3815 Zeichen] Tooltip
Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 14

Industrie

Müsli-Neuling fordert Marken heraus

Polnische Marke Onedaymore bei Lidl gelistet – Premiumkonzept für Differenzierung im Discount

Posen/Neckarsulm. Der deutsche Müsli-Markt tritt nach etlichen Jubeljahren auf der Stelle. Lidl möchte sich gegen den Trend stemmen. Doch statt mit bekannten deutschen Marken soll das mit einem polnischen Neuling gelingen.

[3630 Zeichen] Tooltip
LEICHT RÜCKLÄUFIGER MÜSLIMARKT - Umsatz nach Produkt in Mio. Euro - Umsatz nach Handelstyp in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 12

Industrie

Händler setzen Oetker unter Druck

Streit um Preiserhöhungen führt zu Auslistungen und Umsatzverlust – Konzernchef Christmann will Prozesse vereinfachen

Bielefeld. Die Lebensmittelsparte des Oetker-Konzerns ist auf Konfrontationskurs mit Händlern gegangen. Ein Streit um Preiserhöhungen kostete das Unternehmen in seinem deutschen Kerngeschäft mit Tiefkühlpizzas, Müsli, Backartikeln und Pudding offenbar mehrere Millionen Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Umsatz Dr. Oetker GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 17

Industrie

Cosnova weiter auf dem Vormarsch

Coty-Marken Astor und Max Factor verlieren weiter – dm baut Naturkosmetik aus – Eigenmarken gewinnen an Bedeutung

Frankfurt. Cosnova baut seine Präsenz im deutschen Handel weiter aus. Nach LZ-Informationen nimmt nun auch Drogeriemarktführer dm die neue Premiummarke LOV in sein Kosmetik-Sortiment auf.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 12

Industrie

Knackiger Schlagabtausch bei Gebäck

Trotz Aldi-Listung kein Volumengewinn für Leibniz – Lidl fährt Vermarktung runter – Handelsmarken wachsen

Frankfurt. Der Gebäckmarkt spürt die Nachwehen der Markenoffensive bei Aldi. Während die Liaison bei Gebäckmarktführer Bahlsen für Verschiebungen sorgt, kann Newcomer Mondelez profitieren.

[5036 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung Süßgebäck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 14

Industrie

Coty kriegt Graumarkt nicht in Griff

dm startet Verkauf von Calvin Klein, Davidoff und Jil Sander – Douglas und Co. machen Druck

Frankfurt. Nach Rossmann und Netto steigt hierzulande auch dm in das Geschäft mit Prestige-Düften ein. Vor allem für Coty sind das schlechte Nachrichten. Der Kosmetikriese bekommt offenbar die Graumarkt-Geschäfte nicht unter Kontrolle.

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 12

Industrie

Schlagabtausch bei Babynahrung

Aldi Süd startet mit Milasan – Rossmann schafft Platz für Alnatura – dm bio funktioniert – Alete-Werk in „Restrukturierungsphase“

Frankfurt. Im Milliardenmarkt für Babynahrung geht es rund: Mit dem Einstieg von Aldi Süd ins Geschäft verändern sich die Kräfteverhältnisse. Auch die Expansion von Alnatura nach dem Verlust der dm-Listung verlangt Anpassungen.

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 20

Industrie

P&G verkauft Pampers und Ariel bei Aldi

Head & Shoulders und blend-a-med als weitere Top-Marken bei Aldi Nord – Regalpreise orientieren sich an dm

Frankfurt. P&G weitet sein Geschäft mit dem Discounter Aldi stark aus. Bei Aldi Nord werden in den kommenden Wochen Region um Region die Procter-Marken Head & Shoulders, Ariel und Pampers aufgeschaltet. Außerdem steht Nestlé vor einer Listung mit Wagner Pizza.

[4488 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert bei Waschmitteln
€ 5,75

 
weiter