Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

[12460 Zeichen] Tooltip
Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 11

markenhotels

MARKTDATEN

Athen im Aufwind

Die griechische Metropole ist bei Investoren begehrt. Zudem stehen zwei Leuchtturmprojekte in den Startlöchern.

[8182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

intro

SOMMERGESCHÄFT

Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

[13453 Zeichen] Tooltip
Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Aus Wumms muss Doppel-Wumms werden

Diese Branche hat Wumms. Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung von 355,3 Mrd. Euro und ihren Beschäftigungszahlen von 4,1 Millionen zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Hätten

[1660 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 4,5

intro

FRAUNHOFER STUDIE

Branche gehört zum Spitzentrio

Ganzheitliche Betrachtung: Eine neue wissenschaftliche Untersuchung zeigt die Stärke des Gastgewerbes und der damit verbundenen Wirtschaftssegmente.

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Millionen) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebni

[9305 Zeichen] Tooltip
Übersicht der Akteure und Leistungserbringenden aus den bisherig fragmentierten Branchen Gastgewerbe, Tourismus und Freizeitwirtschaft und ihre definitorischen Überschneidungen Übersicht der umsatzstärksten Branchen in Deutschland 2019 in Milliarden Euro (Netto)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 1

Seite 1

Gastgewerbe & Co. zweitgrößte Branche

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Mio.) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebnisse d

[645 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 29

immobilien

MARKTSTUDIE

Viele Projekte am Start

Die Verschiebung von Neueröffnungen vom ersten ins zweite Corona-Jahr hat 2021 einen Kapazitätsschub gebracht.

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co blickt auf ein ereignisreiches Jahr in den neun größten deutschen Hotelmärkten Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Leipzig zurück. Wie die Studie zeigt, haben diese

[6610 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 16,17

ideentour design

ZIELGRUPPE CAMPER

Stellplatz mit Komfortanschluss

Reisemobile boomen und immer mehr Nutzer suchen Stellplätze jenseits von Campingplätzen. Für Hoteliers und Gastronomen eröffnen sich mit Angeboten für die meist gut betuchte Zielgruppe neue Geschäftschancen.

[10956 Zeichen] Tooltip
Wo Reisemobile über Nacht stehen - Auf welchem Platz haben/werden Sie Ihren Haupturlaub verbringen? Worauf es Campern bei der Stellplatzwahl ankommt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 7

markenhotels

Hotelmarkt London

Starke Nachfrage nach Toplagen

London boomt: Derzeit sind mehr als 100 Hotelprojekte mit rund 18.000 Zimmern im Bau. Doch ein paar Entwicklungen trüben die Aussichten.

[5179 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 60

Automarketing

Abenteuer in Sicherheit

Caravaning: Der Markt für Wohnmobile und -wagen boomt – und bekommt durch Corona einen Zusatzschub

Plus 100 Prozent Neuzulassungen im Juli, 28 Prozent Plus in den ersten acht Monaten 2020: Der Run auf die Reisemobile in Deutschland – jeweils in Relation zum Vorjahreszeitraum – setzt 2020 nach zehn Rekordjahren in Folge erneut beeindruckende Bestma

[4806 Zeichen] Tooltip
Auch Caravaning geht ins Geld - Kostenfaktoren von Wohnmobilen und -wagen Hohes Maß an Unzufriedenheit mit Herstellern - Netpromoter-Score bei Wohnmobilen Nicht nur Rentner sind Caravaning-Fans - Soziodemografische Merkmale im Vergleich Leichte Präferenz für Reisemobilspezialisten - Relevanz der Marke: Basisfahrzeug vs. Aufbauhersteller
€ 5,75

 
weiter