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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

Länder Report Hamburg

Tabakmarkt

Laut Statistischem Bundesamt sanken die versteuerten Tabakausgaben in Deutschland 2003 um 78 Mio. Euro oder 0,3 Prozent auf 23,2 Mrd. Euro. Bei den seit Anfang 2003 höher besteuerten Zigaretten wurden mit 132,6 Mrd. Stück 8,6 Prozent weniger Menge versteu

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Klare Verteilung - Bei Zigaretten haben im LEH Handelsmarken die Nase vorn
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

Industrie

Philip Morris setzt deutliches Signal

Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

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Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 004

Aktuell

Tabakmarken geht die Luft aus

Zigarettenhersteller rechnen wegen Steueranhebung auch 2004 mit Minus / Geringe Marktverschiebungen

Die Luft für die Anbieter von Markenzigaretten wird immer dünner. Angesichts der steuerbedingten Preiserhöhung und rückläufigen Konsums sind größere Marktanteilsverschiebungen zwischen einzelnen Marken kaum noch realisierbar. Lediglich Gauloises Blondes

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Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien im deutschen Markt 2003
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

[10546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 039

Journal Fachthema Tabak

Rückgang auch im LEH

Die Schwäche auf dem Gesamtmarkt der Fabrikzigaretten setzt sich weiter fort. Dagegen gibt es im Bereich Feinschnitt und bei den Eco-Zigarillos zweistellige Wachstumsraten.

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Zigaretten im negativen Trend - Absatz (in Mio. Stück) im LEH ohne Aldi

Eco-Zigarillos als Wachstumsträger - Positive Entwicklung auch bei Feinschnitt
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

Industrie

Handelszigaretten steigern Anteil

Frankfurt, 23. Oktober. Der Absatz von Handels-Billigzigaretten hat im September Fahrt aufgenommen. Bei einem Absatzplus von 8 Prozent stieg der Marktanteil in diesem Monat auf 17,4 Prozent. Dies meldet "Die Tabak Zeitung". Der Marktanteil der Billigzigar

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 010

Industrie

Steuer drückt Zigarettenmarkt

Zweite Erhöhung hinterlässt ihre Spuren - Nachfrage gesunken

Frankfurt, 17. Juni. Die zweite Tabaksteueranhebung seit 1. Januar 2003 zeigt Wirkung: Das erste Halbjahr bescherte der Branche ein Minus von 4 Prozent. Wie in der Branche befürchtet, hält die Bremswirkung der zweiten Tabaksteuererhöhung seit 1. Januar

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Tabakwaren Steuern belasten Zigarettenmarkt

Top-Marken stabilisieren sich

Frankfurt / Die Erhöhung der Tabaksteuer hat in den ersten vier Monaten zu einem Absatzrückgang bei Industriezigaretten um 3,4 Prozent geführt. Dabei büßten auch die Handelsmarken Volumen ein. Allerdings zeigen sich die Markenhersteller insgesamt mit ihre

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

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Steuerfolgen
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 003

Seite 3

Kein Grund für Steuer-Vorteile bei Tabak

Lebensmittel Zeitung: Der zweite Schritt der Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Januar 2003 hinterlässt bereits deutliche Spuren im Zigarettenmarkt. Welche Konsequenzen könnten sich für Handel und Industrie nach der weiteren Anhebung 2004 ergeben? Hermann Stri

[2295 Zeichen] € 5,75

 
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