Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 018

    Industrie

    Tabakmarkt ist stabil

    Trotz diverser Maßnahmen 2009 keine Delle im Gesamtabsatz

    Frankfurt. Der Zigarettenmarkt ist nach ersten Berechnungen 2009 trotz einschneidender Maßnahmen stabil geblieben. Einige Händler kritisieren, dass die Preisoffensive der Hersteller Ende November keine Vorteile, dafür aber große Nachteile beschert habe.

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    FACHTHEMA:Tabakwaren

    Viel Rauch um die Steuern

    Erst vor wenigen Tagen hat der Fiskus die Tabaksteuer erneut erhöht und damit ein Stakkato der Anhebungen fortgesetzt. Leidtragende sind nicht nur die Konsumenten, sondern vor allem Handel und Industrie. Es geht um Verluste im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Von Gabriel v. Pilar

    [10336 Zeichen] Tooltip
    Hoffnung und Realität - in Mrd. Euro

    Die Günstigsten Vergleich Billig-Zigarette und vorportionierter Feinschnitt Preis pro Zigarette in Euro

    Deutlich weniger blauer Dunst Zigarettenabsatz im LEH ohne Aldi 2004 bis KW 44 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 016

    Industrie

    Hersteller analysieren Grauzone

    Zigarettenindustrie will Konsumrückgangs-These durch Packungs-Stichproben widerlegen

    Frankfurt, 9. September. Anhand weggeworfener Zigarettenpackungen, die keine Steuerbanderole tragen, wollen Hersteller den Nachweis erbringen, dass nur die Steuerstatistik einen Marktrückgang aufzeigt, der Konsum deshalb aber keineswegs nachgelassen hat.

    [2810 Zeichen] Tooltip
    Preisgefälle bei Zigaretten Gehobene Konsumpreisklasse/Marlboro (in Euro/20 Stück) Stand: 01.07.2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Philip Morris setzt deutliches Signal

    Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

    Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

    [3853 Zeichen] Tooltip
    Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

    Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 039

    Journal Fachthema Tabak

    Rückgang auch im LEH

    Die Schwäche auf dem Gesamtmarkt der Fabrikzigaretten setzt sich weiter fort. Dagegen gibt es im Bereich Feinschnitt und bei den Eco-Zigarillos zweistellige Wachstumsraten.

    [3021 Zeichen] Tooltip
    Zigaretten im negativen Trend - Absatz (in Mio. Stück) im LEH ohne Aldi

    Eco-Zigarillos als Wachstumsträger - Positive Entwicklung auch bei Feinschnitt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

    Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

    [4554 Zeichen] Tooltip
    Steuerfolgen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

    Industrie

    Komplizierte Jahresgespräche bei Zigaretten

    Noch bremst Margenverzicht bei Marken die Dynamik der Billigzigaretten - Handel besorgt um Ertrag und Start von Aldi Süd

    Frankfurt, 2. Oktober. Die Hersteller von Markenzigaretten haben die Wachstumsdynamik der Handelsmarken zwar seit Anfang 2002 durch Margenverzicht gebremst, doch schon 2003 könnte es zu Marktverwerfungen kommen. Zudem mehren sich die Zeichen, dass Aldi Sü

    [3750 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken gebremst - Marktanteil bei Zigaretten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

    Fachthema Zigaretten

    Konkurrenz für die Marlboro

    Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

    Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

    [11433 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

    Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

    Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
    € 5,75