Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 014

Industrie

Reemtsma toppt Spitzenrendite

Autonome Preiserhöhung und Stopftabak beflügeln die Nummer zwei

Hamburg. Premium bieten in allen Preissegmenten: Dieses Motto formuliert der neue Reemtsma-Vorstand Marcus T. R. Schmidt für 2012. Der britische Mutterkonzern Imperial Tobacco freut sich indes schon jetzt über eine deutliche Gewinnsteigerung der Hamburger im abgelaufenen Geschäftsjahr.

[3634 Zeichen] Tooltip
Wettbewerbsvergleich - Marktanteile am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 14

Industrie

Reemtsma toppt Spitzenrendite

Autonome Preiserhöhung und Stopftabak beflügeln die Nummer zwei

Hamburg. Premium bieten in allen Preissegmenten: Dieses Motto formuliert der neue Reemtsma-Vorstand Marcus T. R. Schmidt für 2012. Der britische Mutterkonzern Imperial Tobacco freut sich indes schon jetzt über eine deutliche Gewinnsteigerung der Hamburger im abgelaufenen Geschäftsjahr.

[3634 Zeichen] Tooltip
Wettbewerbsvergleich - Marktanteile am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma will kämpfen

Massive Kritik an EU-Plänen - Freude über eigene Entwicklung

Hamburg. Der zweitgrößte deutsche Zigarettenhersteller, Reemtsma, schließt das Geschäftsjahr wie die Muttergesellschaft Imperial Tobacco mit hohen Zuwachsraten ab. Die Stimmung des Vorstands ist jedoch wegen drohender EU-Regularien äußerst angespannt. T

[4156 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung besser als erwartet
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 004

Aktuell

Billigtabak auf dem Vormarsch

Umsatzrückgang von Markenzigaretten beschleunigt sich / Hersteller fahren Werbedruck dennoch weiter herunter

Für die Hersteller von Markenzigaretten läuft das Jahr 2004 bislang alles andere als zufriedenstellend. Wie British American Tobacco (BAT) bekannt gibt, ist der Marktanteil der Handelsmarken in den ersten vier Monaten auf mittlerweile 16,7 Prozent gewachs

[3276 Zeichen] Tooltip
Gauloises holt auf - Die zehn größten Markenfamilien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

Industrie

Philip Morris setzt deutliches Signal

Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

[3853 Zeichen] Tooltip
Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 004

Aktuell

Tabakmarken geht die Luft aus

Zigarettenhersteller rechnen wegen Steueranhebung auch 2004 mit Minus / Geringe Marktverschiebungen

Die Luft für die Anbieter von Markenzigaretten wird immer dünner. Angesichts der steuerbedingten Preiserhöhung und rückläufigen Konsums sind größere Marktanteilsverschiebungen zwischen einzelnen Marken kaum noch realisierbar. Lediglich Gauloises Blondes

[2569 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien im deutschen Markt 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Tabaksteuer hinterlässt erste Spuren

Zigarettenmarkt bröckelt - Handelsmarken genauso betroffen - Billigfeinschnitt gewinnt - Preisoffensive möglich/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. April. Die befürchteten Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt nach dem Einsetzen der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn zeichnen sich ab. Doch Hauptnutznießer sind anders als bisher nicht die Handelsmarken sondern Billigfeinschnitt

[7060 Zeichen] Tooltip
Top 10 Zigarettenmarken - I. Quartal 2003 (Markenfamilien)

Handelsmarken gebremst - Marktanteile der Zigarettenhersteller - I. Quartal 2003 - Umsatzanteile (Veränderung in Prozent in Klammern)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 020

Industrie

Markenzigaretten trotzen den Private Labels

Im stagnierenden Tabakmarkt behauptet sich das Markengeschäft der Fabrikzigaretten - Handelsmarken legen dennoch leicht zu

Frankfurt, 16. Januar. Anders als in den Vorjahren mussten die Markenzigaretten 2002 keine Anteile mehr an die Handelsmarken abgeben. Dennoch wurde insgesamt in Deutschland nicht mehr geraucht als 2001. Während der Zigarettenkonsum, der sowohl die Fabri

[4547 Zeichen] Tooltip
Zigaretten Top 10 - Die zehn größten Markenfamilien am deutschen Markt 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

[9340 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 014

Industrie

British American Tobacco expandiert mit Erfolg

Hamburger rücken an zweite Stelle am deutschen Zigarettenmarkt auf - Schwieriges Umfeld

Frankfurt, 10. Januar. Trotz des weiteren Vormarschs von Billigzigaretten blickt British American Tobacco (BAT) auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück: Das Unternehmen habe die Position ausgebaut und sei mittlerweile zweitgrößter Anbieter am deutschen Zig

[3136 Zeichen] Tooltip
Die größten Zigarettenmarken - Neun der führenden Zwölf mit Minus
€ 5,75

 
weiter