Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 32,34

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    Wie geschmiert

    Frischkäse hat selbst in Krisenzeiten viele Fans. Um ihre Ranges aufzupeppen, werden die Hersteller immer kreativer. Pflanzliche Alternativen machen dem tierischen Original zusehends Konkurrenz. Christiane Düthmann

    [9013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 34,35,36

    Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

    Mehr Veggie wagen

    Alternativen zu Fleisch, Milch oder Käse sind in aller Munde, aber längst nicht in jedermanns Einkaufskorb. In Veggie ist zwar viel Wachstum drin, dennoch müssen Händler den Spagat meistern zwischen teuren Innovationen im Sortiment und Inflationssorgen sparsamer Kunden. Sonia Shinde

    [13548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 38,39

    Marktplatz Fleisch & Wurst

    Sattes Plus

    Der Markt für pflanzliche Buletten und Bratwürste lockt mit ungebremstem Wachstum. Junge Zielgruppen kurbeln den Absatz an. Auswahl und Qualität der Fleischersatzprodukte steigen. Neue Player gehen an den Start, Allianzen formieren sich, Investoren machen große Summen locker. Auch der Lebensmittelhandel will von dem Boom profitieren. Besonders aktiv sind die Discounter. Christiane Düthmann

    [11619 Zeichen] Tooltip
    Enorme Dynamik
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 92,94

    Marktplatz Vegan & Vegetarisch

    Auf die Stulle

    Im Windschatten des Burger-Hypes entwickelt sich auch Veggie-Aufschnitt positiv. Die Hersteller bringen neue Alternativen fürs Abendbrot. Christiane Düthmann

    [7719 Zeichen] Tooltip
    PFLANZLICHE WURSTPLATTE - Umsatz mit Veggie-Wurst und -Fleisch bis KW 39 in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 2

    Kommentar

    Gesundheit ist für alle gut

    von Christiane Düthmann

    Die Zahlen sprechen für sich: 25 Millionen Deutsche über 14 Jahren sind einer Allensbach-Umfrage zufolge besonders interessiert an gesunder Ernährung. Laut Verbrauchs- und Medienanalyse legen sogar 44 Millionen Deutsche zumindest meistens Wert auf ge

    [3131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 066

    Journal

    Hotspots

    Schöner essen

    Lebensmittel an der Grenze zur Kosmetik boomen in Japan und den USA. In Europa entwickelt sich Beautyfood eher verhalten. Pioniere wittern ihre Chance. Christiane Düthmann

    So muss das Schlaraffenland für Teenager aussehen: Schokolade als ultimatives Heilmittel gegen Pickel. " Iss zwei oder drei Frutels täglich", empfiehlt US-Hersteller Frutolis, "und du brauchst dir um Akne keine Sorgen mehr zu machen." Denn die Süßigkeit

    [7790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

    Top Marke 2009

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

    [7625 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 014

    Top Marke 2009

    Erfrischend billig

    Der Discount weitet seine Anteile am Geschäft mit AfG weiter aus. Das bringt kleinere und regionale Abfüller zunehmend in die Bredouille. Auch die Brauer blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Die Deutschen verlieren die Lust auf Bier.

    [6471 Zeichen] Tooltip
    Sinkende Nachfrage: Im ersten Quartal 2009 kauften die Kunden deutlich weniger Getränke als im Vorjahreszeitraum.

    Wasser Marsch: Seit 2003 hat sich die Sortimentsstruktur bei AfG verschoben. Wasser gewinnt, Süßgetränke und neue Kreationen auch
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 052

    Wachstumsmärkte

    Essen auf der Überholspur

    Schneller, schöner, gesünder: Convenience- Hersteller feilen an ihren Produkten. Was fehlt, sind durchgängige Konzepte.

    [6760 Zeichen] Tooltip
    Skeptische Verbraucher - Aller Brancheneuphorie zum Trotz bleibt für die Hersteller noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, wie die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung von TNS Healthcare nahe legen.
    € 3,80