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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Körperpflege

    SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

    Männer gepflegt umworben

    Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

    Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

    [9031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Babynahrung/-pflege

    FACHTHEMA: BABYNAHRUNG/-PFLEGE

    Rauer Wettbewerb

    Der Markt für Babypflege-Produkte bleibt hart umkämpft. Hochwertige Lizenzartikel und natürliche Pflegeprodukte sollen ältere Zielgruppen ansprechen und den seit Jahren anhaltenden Preisverfall stoppen. Claudia Bär

    [12809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 030

    Journal Fachthema Snacks

    FACHTHEMA:Snacks

    Europameister beim Umsatz

    Mit puristischen, leichten Snacks folgen die Hersteller dem ungebrochenen Light-Trend. Hoffnung auf ein gutes Geschäftsjahr 2008 machen die Live-Übertragungen großer Sport-Events im Fernsehen. Claudia Bär

    Wenn, wie jüngst in Basel und Wien, um europäische Fußballehren gestritten wird und in Peking die Jugend der Welt zusammenkommt, laufen auch die so genannten Couchpotatoes zu Hochform auf. Sie vereinen sich vor der Glotze und knabbern, was die Tüten herg

    [11068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    Claudia Bär

    Essen muss Spaß bringen

    Im Zuge der Diskussion über fettleibige Kinder haben viele Molkereien ihren Kinderprodukten ein gesünderes Image verpasst. Sogar 0,1Prozent Fett-Varianten gibt es für den Nachwuchs. Experten warnen jedoch vor einer Überstrapazierung des Gesundheitsas

    Als Danone im Jahr 1981 das erste Kindermilchprodukt auf den Markt brachte, war Fettleibigkeit kein Thema. 7,8 Prozent Fett pro 100 Gramm machten das Frischkäseprodukt Fruchtzwerge so gehaltvoll wie ein kleines Steak und fast so kalorienreich wie Sahnepu

    [8942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    Kleine Entwicklungsschritte

    Der Geburtenrückgang macht der Babykostbranche zu schaffen. Jetzt versucht sie mit Lebensmitteln für 1- bis 3-Jährige schrumpfende Umsätze zu kompensieren. Mit durchwachsenem Erfolg.

    Dass der deutsche Einzelhandel Kleinkinder hätschelt und pampert, kann man ihm nicht gerade nachsagen. Im Gegenteil: Sie sind eine ziemlich vernachlässigte Zielgruppe. Während er für Babys und größere Kinder unzählige Spezialprodukte im Regal hat, sind d

    [9023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 034

    Journal Fachthema Körperpflege

    FACHTHEMA: Körperpflege

    Anti-Age für jedes Alter

    Das Einstiegsalter für Anti-Ageing-Cremes sinkt. Richteten sich die ersten Produkte Mitte der 90er Jahre noch vornehmlich an Frauen um die 40, versuchen heute schon 30-Jährige mit speziellen Cremes erste Fältchen vorzubeugen. "Wir beobachten, dass der Tr

    [12313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Körperpflege

    Maßgeschneidert

    Mit Spezialprodukten für bestimmte Haartypen bringt die Industrie ihren Umsatz zum Glänzen und verhilft dem Handel zu Wertschöpfung. Der Ideenreichtum der Haarpflegebranche kennt keine Grenzen. Da gibt es Shampoos gegen Haaralterung, Spülungen, die bei k

    [8790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Convenience

    Chilled Food sucht seinen Platz

    Gekühlte Convenienceprodukte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Händler reagieren auf die wachsende Nachfrage mit neuen Eigenmarkenkonzepten. Allerdings sehen Experten in Kommunikation und Logistik noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Von Claudia Bär

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    Discounter bauen ihren Anteil noch aus - Ausgabenverteilung in Prozent (Einkauf/Wert)

    Der Chilled-Food-Markt - Aus 20 verschiedenen Produktbereichen definiert

    Niedrigere Zuwachsraten - Entwicklung Chilled Food in den Geschäftstypen
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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Wellness portionsweise

    Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

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    Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
    € 5,75