Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 044

Messe Internorga

Markt-News

To go: Im Außer-Haus-Markt gibt es eine Entgrenzung von Einzelhandel und Gastronomie. Wie die LZ kontinuierlich berichtet, testen Rewe und Edeka Konzepte, um ihren Wirkungskreis Richtung Außer-Haus-Verzehr auszubauen. Digitaler Dialog: Gastronomie ist

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 44

Messe Internorga

Markt-News

To go: Im Außer-Haus-Markt gibt es eine Entgrenzung von Einzelhandel und Gastronomie. Wie die LZ kontinuierlich berichtet, testen Rewe und Edeka Konzepte, um ihren Wirkungskreis Richtung Außer-Haus-Verzehr auszubauen. Digitaler Dialog: Gastronomi

[2896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 028

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel nur w

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 28

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel n

[4634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 023

Praxis

Blick über den großen Teich

USA: Drei Web-Trends, die den Werbemarkt 2012 bestimmen werden / Mögliche Treiber auch für Entwicklungen in Europa Ulrike Langer

Trends, die heute in den USA den Ton angeben, schwappen früher oder später meist auch nach Europa und Deutschland. Ein Blick über den Teich lohnt sich also allemal - in diesem Fall zeigt er, wie stark so manche digitale Entwicklung in den USA bereits eta

[8398 Zeichen] Tooltip
Prognose: Mobile Internetnutzung wächst rasant - Entwicklung 2010 bis 2015 in den USA

Locations based Services stark akzeptiert - Mobile WLAN-Nutzer USA, die bereit sind, ihren Aufenthaltsort mobil preiszugeben, um relevantere Informationen zu erhalten (Anteil der Befragten in Prozent)

Werbeumsätze der Suchmaschinengiganten - Entwicklung der Top-4-Anbieter 2009 bis 2012 in den USA (in Mrd. US-Dollar)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 Sonderteil 110 Jahre vom 16.10.2010 Seite B036

110 Jahre

Wellness wird erwachsen

Durch neue Anwendungsformen erschließen sich der Hotellerie neue Zielgruppen

Die Wellness-Welle rollt: Wellness-Socken, Wellness-Wurst, Wellness-Urlaub und Wellness-Hotel. Wellness kennt keine Grenzen und hat sich längst zu einem " Megatrend" entwickelt, wie ihn Zukunftsforscher Matthias Horx schon zu Beginn dieses Jahrtausends p

[10653 Zeichen] Tooltip
10101616.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 062

Schwerpunkt Frische-Logistik

"Mit Kampfpreisen lässt sich nicht lange überleben"

Nürnberg. Die Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS) analysiert seit Jahren den Logistikmarkt. Institutsleiterin Evi Hartmann warnt die Branche davor, sich in der Krise mit Preiskämpfen zu ruinieren. Frau Hartmann, was sind aus Sicht d

[4664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

Marketing

Asiaten kaufen Luxusprodukte

Sparwelle hinterlässt Spuren - Bain& Company rechnet erst 2011 mit einer vollständigen Erholung der Premiumbranche

München. Krisenfest ist der Luxusmarkt nicht mehr. Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt auch hier ihre Spuren. Allerdings sorgen konsumfreudige Premium-Shopper in Asien sowie das Internet für Hoffnungsschimmer in der Luxusgüter-Industrie. Nachdem zu

[5449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 018

Frischware

Weinmarkt weiterhin dynamisch

Heimische Gewächse punkten in Deutschland - Umsatz steigt weltweit - Vinexpo-Studie prognostiziert Entwicklung bis 2012

Wiesbaden. Der deutsche Weinmarkt entwickelt sich in den nächsten Jahren positiv. Rosé-Weine kurbeln den Verbrauch an, deutsche Gewächse und höherpreisige Ware gewinnen in der Verbrauchergunst. Die Studie des Marktforschungsbüros IWSR im Auftrag der Wei

[3923 Zeichen] Tooltip
ROTWEIN IN DEUTSCHLAND WENIGER BELIEBT - Weinkonsum bis 2012 in Mio. Flaschen
€ 5,75

 
zurück weiter