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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

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Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

Seite 1

Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

[4658 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 36

Report Automobility Markt

Zahlen für die Stammtischrunde

Mobilität: Eine Meinung zu Auto und Co. hat jeder. Es gibt aber auch Fakten. Wir haben ein paar für Sie gesammelt. Zusammengestellt von Michael Reidel

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Mobilität - Zahlen für die Stammtischrunde
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

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Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 146,147,148,149

Alternative Proteine

TRANSFORMEATION

Der Markt für pflanzliche Fleischalternativen wächst. Wir haben uns einen Marktüberblick verschafft und geschaut, was hinter dem Trend steckt.

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Anzahl Vegetarier und Veganer in Deutschland in Millionen Fleischersatz teurer als Fleisch? - Preisvergleich von Fleisch und Fleischersatzprodukten in Deutschland Durchschnittspreis in €/kg Markt: Fleischersatzprodukte Region: Deutschland - Umsatz in Milliarden € Rückläufiger Fleischkonsum - Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in Deutschland 2000-2022 (in kg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

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Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 2,3

intro

19 PROZENT MEHRWERTSTEUER

Höhere Preise, leere Stühle?

Aufgrund der höheren Mehrwertsteuer steigen vielerorts die Preise für Speisen in Restaurants. Die Branche ergreift Maßnahmen, um die Gästezahlen hochzuhalten.

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Ausgaben im Außer-Haus-Markt - (jede Art der Verpflegung, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet) in Milliarden Euro Besuche im Außer-Haus-Markt - (jede Art der Verpflegung, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet) in Milliarden
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 18,19,20,21

Titelthema Marktforschung

2023 LIEFERT BESTMARKE - TAKE-AWAYS FÜR 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Anzahl der Besuche nicht im gleichen Maße gestiegen. Entscheidend für das positive Ergebnis: der deutlich gestiegene Durchschnittsbon. Was passiert 2024? Und welchen Einfluss wird der Mehrwertsteuersatz haben?

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Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 7% Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 19% Besuche im Außer-Haus-Markt - 7% Besuche im Außer-Haus-Markt - 19%
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

Menschen

Zehn Fakten zum Modekonsum

Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

[6185 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

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Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

 
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