Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Umfassende Analyse statt Klein-Klein

Auf Einzelprodukte bezogene CO2-Labels sagen nicht die ganze Wahrheit - Daten für präzises Monitoring liegen vor

Wiesbaden. Um das Thema Verpackung und Ökologie war es lange still geworden. Im Zuge der Klimadebatte hat sich das geändert. Hersteller, sollten den Grad der " Nachhaltigkeit" ihrer Verpackungen systematisch ermitteln. Ökonomischer Druck geht langfristi

[5959 Zeichen] Tooltip
LEBENSMITTEL STELLEN LÖWENANTEIL - In Deutschland verpackt in Verkehr gebrachte Produkte 2008, in Prozent

DEUTSCHE LERNEN PLASTIK LIEBEN - Pro-Kopf-Verbrauch von Kunststoffverpackungen, in kg

MIT WENIG KUNSTSTOFF VIEL VERPACKT - Packmittelstruktur und Packstoffeffizienz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 070

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Wer Kaffee trinkt, will Lifestyle haben

Hamburg. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum von Kaffee in Deutschland betrug im vergangenen Jahr 146 Liter. Nach Darstellung des Deutschen Kaffeeverbandes e.V., Hamburg, bewege sich dieses Volumen zwar auf Vorjahresniveau, doch sei ein Trend zu Lifest

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 084

Schwerpunkt Verpackung / Entsorgung

Mit Zuversicht zur Brau Beviale

Global-Panorama für Getränketechnik - Innovationen und Nachhaltigkeit im Fokus - PET-Boom

Nürnberg. Nur im Schlaraffenland fließt Bier aus Wasserhähnen, regnet Limonade vom Himmel. Realiter wandern Getränke in Kisten, Kartons, Dosen und Flaschen zum Verbraucher. Auf der Brau Beviale 2008 (12. bis 14. Nov.) zeigen über 1 400 Aussteller Verpack

[5129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 081

Länder Report Italien

WARENKUNDE

Spezialitäten bringen Leben ins Geschäft

Deutsche Röster überholen Anbieter aus Italien

Der Kaffeekonsum ist auch im vergangenen Jahr gestiegen. Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes lag der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch bei 146 Litern. Damit ist Deutschland weltweit der drittgrößte Kaffeemarkt nach den USA und Brasilien. Der Pr

[1673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

Journal Fachthema Kaffee

FACHTHEMA: Kaffee

Lifestyle-Bohnen

In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

[9602 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 067

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Rasantes Wachstum auf dem globalen Verpackungsmarkt

Umsatz von 556 Mrd. USD bis zum Jahr 2009 erwartet

Die Verpackungsbranche ist weltweit auf Expansionskurs, heißt es in der Studie "The Future of Global Packaging" des englischen Beratungsunternehmens Pira und der World Packaging Organisation WPO. Demnach wurde im Jahr 2004 ein Umsatz von 459 Mrd. US-Doll

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 038

Journal Fachthema Wasser

Nah am Wasser

Wässer mit funktionalem Zusatznutzen und neue Gebindeformen beschäftigen den Markt. Von Daniela Rück

[4352 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Mineralwasser - Boom für Aquaplus - Verkauf 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

FACHTHEMA: Kaffee + Instantgetränke

Bohne um Bohne

Die Industrie setzt die Röstkaffee-Preise rauf. Damit sollen die steigenden Weltmarktpreise abgefangen und die Dumpingpreise des Handels gestoppt werden. Von Sybille Wilhelm

[9394 Zeichen] Tooltip
Klein und schwarz ist stark - Espresso und Pads sorgen für zusätzliche Impulse (NLI inkl. kl. 200 qm + Aldi + dm + Kaffeegeschäfte)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 052

Journal Fachthema Bier

Not macht erfinderisch

Dem sinkenden Konsum treten die Brauer mit neuen Geschmacksmischungen, überraschenden Gebindeformen und komfortablen Bierkästen entgegen. Doch bei aller Innovationsfreude: Der Absatz sinkt, das Preisgefüge rutscht. Von Anne Jacoby

[9755 Zeichen] Tooltip
PET-Akzeptanz wächst – Bier-Gebinde in LEH und Getränkeabholmärkte
€ 5,75

 
weiter