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Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

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Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2021: 64 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. drei Milliarden Euro auf rund 64 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Zwar sanken die Umsätze fa

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MARKTANTEILE IM TEXTIL/BEKLEIDUNGSMARKT 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 6

Handel

E-Food-Handel liefert OTC-Artikel

Erste Lebensmittellieferdienste entdecken das Geschäft mit Arzneimitteln: Nach Knuspr liefert auch Wolt eigenen Angaben zufolge testweise rezeptfreie Medikamente für lokale Apotheken in München aus. Damit folgen die E-Food-Unternehmen auf junge Apoth

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

2020: 61 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

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Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 42,43

Business Logistik

Produkt und Prozesse

Mehr E-Commerce, mehr Retouren. Bei Erweiterung und Neubau von Logistikzentren rückt daher die schnelle und kostengünstige Bearbeitung von Rücksendungen in den Fokus.

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 72

BTE-Mitteilungen

2019: Rund 700 Bekleidungshändler verschwanden vom Markt

Kürzlich veröffentlichte das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2019. Danach schrumpfte die Zahl der Unternehmen im „stationären Facheinzelhandel mit vorwiegend Bekleidung“ 2019 per Saldo gegenüber dem Vorjahr um 714 bzw. 4

[1920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 4

Handel

Online-Handel wächst deutlich

Berlin. Der Umsatzzuwachs im Online-Handel ist ungebrochen. Im dritten Quartal haben die Erlöse laut einer Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel um 11,6 Prozent auf 15,2 Mrd. Euro zugelegt. Addiert man Online- und klassis

[471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 37

BTE-Mitteilungen

2017: Umsatz mit Bekleidung und Textilien gestiegen

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund 1,5 Prozent gestiegen. Insgesamt lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2017

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 52,54

Business

„Wir müssen nach vorne irren“

bevh-Präsident und Cairo-Vorstandschef Gero Furchheim über das Aus für den Begriff Saison, Technik geprägte Konsumgewohnheiten und den Einzelhandel im Jahr 2047

Haben Sie Ihr letztes Bekleidungsstück online oder stationär gekauft? Gero Furchheim: Das war online. Ein Meisterwerk-Hemd von van Laack. Darauf gekommen bin ich allerdings stationär. Ich hatte bei Eckerle auf der Zeil in Frankfurt im Schaufenster

[7684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 13

Diese Woche

Online-Wachstum schwächt sich ab

Schuhumsätze steigen stärker als Textilerlöse

Abgekühlt: Das Wachstum im Online-Modehandel ist im ersten Halbjahr 2017 deutlich geringer ausgefallen als im Vorjahr. Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) ermittelte, legten die Brutto-Online-Umsätze mit Bekleidung l

[1982 Zeichen] € 5,75

 
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