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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

    Industrie

    WPR und Kosmetik behaupten sich

    Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

    Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

    [5162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 017

    Industrie

    Unilever verkauft Marken an Fit

    Hamburg/ Zittau. Die Unilever Deutschland GmbH hat die Weichspülermarke Kuschelweich an den sächsischen WPR-Hersteller Fit GmbH verkauft. Darüber hinaus hat Fit eine langfristige Lizenz für Großgebinde der Waschmittelmarke Sunil erworben. "Auf dem hart u

    [1291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

    Industrie

    Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

    Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

    Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 012

    Industrie

    WPR-Branche steuert in die Stagnation

    Körperpflegeindustrie legt weiter leicht zu - Industrieverband IKW präsentiert die Marktschätzung

    Frankfurt. Die Körperpflegehersteller kommen mit einem blauen Auge davon, die Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelindustrie (WPR) hingegen rutscht in die Stagnation. Diese Bilanz zog der Industrieverband IKW für 2008. Der 12,6 Mrd. Euro starke Körperpfleg

    [2761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 014

    Industrie

    Geteilte Aussichten für Körperpflege und WPR

    Wachstumsraten 2007 rechnerisch durch Mehrwertsteuer verbessert - 2008 geringeres Plus erwartet

    Frankfurt, 13. Dezember. Die Prognose der Körperpflege- und Waschmittelindustrie für 2008 fällt durchwachsen aus. Wie auch in diesem Jahr, sollen sich die Körperpflegemittel am dynamischsten entwickeln. Hygieneerzeugnisse werden wohl stagnieren. "Die Meh

    [3361 Zeichen] € 5,75