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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

    Business Luxus

    Risiko Deluxe

    Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

    Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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    2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 16,17,18,19

    Business Preispolitik

    Woll-Frust

    Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?

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    Wollpreise explodieren - Entwicklung des AWEX EMI Auch Baumwolle kritisch - Entwicklung New York Cotton Futures
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business

    Maximaler Hype-Faktor

    Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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    LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 34

    Business

    McKinsey: 2025 dominiert China den Luxusmarkt

    Die Abhängigkeit der Luxusindustrie von chinesischen Kunden wird weiter zunehmen. Laut der Beratungsgesellschaft McKinsey dürfte der Anteil der chinesischen Ausgaben am weltweiten Luxus-Konsum im Zeitraum 2016 bis 2025 von 32 auf 44% wachsen. Die

    [1434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 4

    Diese Woche

    Starkes Jahr für die Luxusbranche

    Umsätze steigen 2017 voraussichtlich um 6%. Auch dank Streetwear für Millennials.

    Das Jahr 2017 entpuppt sich für die Luxusbranche als deutlich besser als ursprünglich gedacht. Dank einer starken Nachfrage chinesischer Kunden und der Millennials dürften die Umsätze der Branche dieses Jahr wechselkursbereinigt um 6% auf dann 262Mrd

    [3746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 24,25,26,27

    Business

    Mit den Kontrolleuren unterwegs

    In der Stadt Prato arbeiten Tausende von Chinesen in der lokalen Modeindustrie. Vor drei Jahren starben sieben Arbeiter durch einen Brand in einer Fabrik. Kontrollen sollen eine zweite Tragödie verhindern. Eine Reportage vor Ort.

    [12729 Zeichen] Tooltip
    Fast zwei Drittel Chinesen - Textil- und Bekleidungsfirmen in Prato
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Reifeprüfung für Alibaba

    Der E-Commerce-Koloss aus China lockt Europas Firmen. Doch zuerst muss er gegen Markenpiraterie angehen. Tobias Bayer

    [1925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 8

    Diese Woche

    Hart umkämpft

    Der Jahresauftakt 2016 der Luxusbranche fällt durchwachsen aus

    Der verwöhnten Luxusbranche steht ein hartes Jahr 2016 bevor. Abschwung in Asien, Währungsturbulenzen und die Angst vor dem Terror drücken die Verkäufe. „2016 wird umkämpft sein“, sagt Armando Branchini, Vizepräsident des italienischen Luxusgüterv

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    Tiefpunkt erreicht
    € 5,75