Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 11 vom 17.11.2023 Seite 32,33,34,35

    Ranking

    Zurück zur neuen alten Form

    Nach den Corona-bedingten Krisenjahren verzeichnet der französische Foodservice-Markt 2022 erstmals wieder signifikante Erfolge. Im Ranking des Magazins B.R.A. Tendances Restauration spiegeln sich die Markttrends.

    [9650 Zeichen] Tooltip
    Frankreich: Top 50 Foodservice-Unternehmen 2022 Frankreich: Umsatz nach Kategorien (Top 15) Foodservice 2018 - 2022 zum Vorjahr in %
    € 5,75

    food service 12 vom 14.12.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

    Ranking

    Ranking:

    Die Top 99 Foodservice-Player in Europa

    Die Top Foodservice-Unternehmen Europas erzielten 2021 einen Gesamtumsatz von 105,256 Mrd. Euro (ohne Mehrwertsteuer und staatliche Hilfspakete). Das entspricht einem Plus von 15,5% im Vergleich zu 2020 und einem Minus von 15,4% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. In den meisten Ländern entspannte sich die Lage im zweiten Pandemie-Jahr. Quickservice schnitt erwartungsgemäß am besten ab, mit exzellenten Zahlen in Drive-thrus und Delivery. Am dramatischsten war die Entwicklung im Segment In-Store.

    [21247 Zeichen] Tooltip
    Die Top 99 Foodservice-Player in Europa - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 38,39

    International

    2015: Besser als erwartet

    Trotz des weiter schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmens konnte die Foodservice-Szene in Frankreich vergangenes Jahr an Dynamik zulegen – zumindest was die 221 Unternehmen/Gruppen der System- und Kettengastronomie anbelangt, deren Kennziffern das französische Fachmagazin B.R.A. Tendances Restauration erhoben hat.

    [5262 Zeichen] Tooltip
    Frankreich: Top 50 Foodservice-Companys 2015
    € 5,75

    food service 9 vom 04.09.2015 Seite 54,55

    Sortimente

    Bitte einmal halal!

    Halal Food ist in vielen europäischen Ländern ein Wachstumsmarkt. Kein Wunder, denn die muslimische Bevölkerung bildet auch außerhalb der arabischen Welt eine immer interessantere Zielgruppe. Für Gastronomen kann das Angebot von halal Speisen lohnen. Es bedeutet jedoch weitaus mehr, als nur auf einzelne Zutaten wie Schweinefleisch zu verzichten. „Der wichtigste Punkt ist Glaubwürdigkeit“, sagt der deutsch-türkische Gastronom und Großhändler Erhan Baz. Wir werfen einen exemplarischen Blick auf sein Konzept.

    [9863 Zeichen] € 5,75

    food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 86,87

    Marktforschung

    Frankreich: Außer-Haus-Markt in Bewegung

    Auch 2014 hieß es für die Foodservice-Akteure in Frankreich, sich warm anzuziehen. Im fünften Jahr in Folge verbuchte der Sektor fallende Frequenzen: Laut npd group waren es 107 Mio. Besuche weniger als im Vorjahr. Wett gemacht wurden diese Einbußen durch leicht (geschätzt um 1,1 %) gestiegene Durchschnittsbons. Unterm Strich ein Pari zum Vorjahr, sprich 54,4 Mrd. Euro Umsatz für den gesamten kommerziellen Sektor. Die Top 30 Unternehmen der Nation erzielten nach den Erhebungen des französischen Fachblatts Néorestauration geschätzte Netto-Erlöse von 13,5 Mrd. Euro. www.neorestauration.fr

    [3864 Zeichen] Tooltip
    2014: Top 30 Foodservice-Companys in Frankreich – Umsatz (netto) in Mio. Euro
    € 5,75

    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 48,49

    Marktforschung

    Frankreich:

    Spitzenfeld mit Licht & Schatten

    13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

    [4687 Zeichen] Tooltip
    Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
    € 5,75

    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 048 bis 049

    Marktforschung

    Frankreich:

    Spitzenfeld mit Licht & Schatten

    13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

    [4686 Zeichen] Tooltip
    Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
    € 5,75

    food service 10 vom 01.10.2013 Seite 040 bis 042

    Marktforschung

    Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

    Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

    [4168 Zeichen] Tooltip
    Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25

    Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
    € 5,75

    food service 10 vom 01.10.2013 Seite 40,42

    Marktforschung

    Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

    Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

    [4168 Zeichen] Tooltip
    Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25 Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
    € 5,75