Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel 01 vom 28.12.2012 Seite 023

    Branche News

    Das Ceval-Institut aus Saarbrücken erforschte in verschiedenen Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas intensiv, welche Wirkung Fairtrade auf die lokalen Bevölkerungen hat. Das Fazit: "Die Untersuchung zeigt, dass sich die Lebensbedingungen vor Ort mi

    [688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 041

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Milchboom 2020

    Ein Absatzwachstum in Höhe von 30 Prozent in den kommenden zehn Jahren oder um 80 Milliarden Liter auf 350 Milliarden Liter: Die weltweite Milchindustrie kann sich auf anhaltendes Wachstum einstellen. So jedenfalls prophezeit es der vierte Milchindex des schwedischen Verpackungsriesen Tetra Pak.

    [5383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 41

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Milchboom 2020

    Ein Absatzwachstum in Höhe von 30 Prozent in den kommenden zehn Jahren oder um 80 Milliarden Liter auf 350 Milliarden Liter: Die weltweite Milchindustrie kann sich auf anhaltendes Wachstum einstellen. So jedenfalls prophezeit es der vierte Milchindex des schwedischen Verpackungsriesen Tetra Pak.

    [5383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 006

    Handel

    Fairtrade macht Umsatzsprung

    Bonn. Produkte mit dem Fairtrade-Siegel verkaufen sich immer besser. Weltweit sei im Jahr 2009 ein Umsatzwachstum von 15 Prozent auf geschätzte 3,4 Mrd. Euro erzielt worden, teilte die Fairtrade Labelling Organizations International (FLO) mit Sitz in Bon

    [1138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

    Industrie

    Fairtrade auf der Überholspur

    Zweistellige Zuwachsraten - Guter Start 2010

    Bonn. Der Handel mit Fairtrade-Produkten wächst weiter zweistellig - auch im ersten Quartal 2010. Die hiesige Organisation arbeitet an einer Sortimentserweiterung. Der Jahresauftakt 2010 bescherte Produkten mit dem Label der Siegel-Organisation erneut e

    [2530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

    Industrie

    Umsatzsprung für Fairtrade-Produkte

    Bonn. Der Boom zu fair gehandelten Produkten ist ungebremst. Im vergangenen Jahr verbuchten Erzeugnisse mit dem Fairtrade-Siegel in Deutschland ein Umsatzplus von 50 Prozent auf 213 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die verkaufte Menge um 11 Prozent auf 2600

    [1931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

    Industrie

    Produkte aus fairem Handel boomen

    TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

    Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 078

    Länder Report // Bremen Nährmittel

    HINTERGRUND

    Die Produktion muss drastisch gesteigert werden

    Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 2,3 kg ist Reis - zumindest in Deutschland - noch immer unterrepräsentiert. Schließlich bildet Reis für jede dritte Person der Weltbevölkerung mehr als die Hälfte der täglichen Kalorienzufuhr. Doch die Unterschiede im Kons

    [2889 Zeichen] Tooltip
    Im Reishandel gibt es nur wenige Große
    € 5,75