Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Vernebelter Auftritt

    Spirituosen könnten in Getränkeabholmärkten bis zu 8 Prozent zum Umsatz beitragen, meint Volker Wefers, Einzelhandelsgeschäftsführer des Getränke-Rings. Doch die Branche verschenkt bislang die hochprozentigen Erträge.

    Die Betreiber der Getränkefachmärkte hätten allen Grund, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Denn viele Brancheunternehmen kämpfen ums Überleben. Gut aufgestellte Wettbewerber, Getränkefachmarktfilialisten aus dem Lebensmittelhandel und Discounter

    [10107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 017

    Industrie

    Unruhe in der Brauwirtschaft

    Alkoholdiskussion lässt Bierhersteller in Bayern zusammenrücken

    München. Mit zahlreichen Erklärungen gegen Wettbewerbseinschränkungen aufgrund von Alkoholmissbrauch macht die bayerische Brauwirtschaft öffentlich mobil. Die Sorgen werden größer. Als der Bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein bekannte, dass er

    [2476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 016

    Industrie

    Red Bull uneinholbar an der Energy-Spitze

    München. Red Bull kann nicht nur international, sondern auch in Deutschland auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurückblicken. Wie das Unternehmen auf LZ-Anfrage mitteilt, gelang es 2007 den Absatz im Energy-Getränkemarkt laut Deutschland-Ge

    [1418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

    Industrie

    Biermultis bedrängen deutsche Brauer

    Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

    München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

    [5022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 012

    Industrie

    Nervosität in der Getränkeindustrie

    Verschärfter Wettbewerb bereitet Herstellern Kopfzerbrechen - Topbesetzung beim World Beer & Drinks Forum in München

    Frankfurt, 8. September. In der Getränkebranche schlagen die Wellen hoch. Ob im Biergeschäft, bei den alkoholfreien Getränken oder Spirituosen, die erheblichen Marktverschiebungen in Deutschland, in Europa und weltweit sorgen für erheblichen Anpassungsbe

    [4681 Zeichen] Tooltip
    Getränkemärkte dümpeln in Deutschland - Lebensmittel-Einzelhandel, 1. Halbjahr 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

    [12715 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Neue Mischungen mit Mehrwert

    Kaum ein anderes Sortiment erfährt durch innovative Neuentwicklungen so viele Impulse wie die alkoholfreien Getränke. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt - Neukreationen aber auch zahllose Me-toos. Mit den "neuen Segmenten" wächst die AfG-Branche. Von Manfred Vossen

    [7203 Zeichen] € 5,75