Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S012

    Analyse

    Wetterlage von wolkig bis heiter

    Zeitenwende im Nonfood-Geschäft. Viele Markenartikler brauchen neue Distributionskonzepte. Fachhandel und Warenhäuser sind keine Umsatzgaranten mehr.

    Niemals", donnerte Wendelin von Boch, "niemals wird es Produkte von Villeroy & Boch zwischen Lebensmittelregalen geben." Der Temperamentsausbruch liegt schon einige Jahre zurück. Der damalige Vorstandsvorsitzende des Traditionsunternehmens aus dem saarlä

    [7335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S056

    Unternehmen

    Ein leuchtendes Beispiel für den Klimaschutz

    Osram geht in die Klima-Offensive. Eine groß angelegte Kampagne soll die Verbraucher zum schnellen Umstieg auf Energiesparlampen animieren.

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S062

    Messen

    Messen suchen nach Visionen

    Das deutsche Messegeschäft leidet an Überkapazitäten. In Frankreich haben Veranstalter fusioniert. Von solchen Lösungen ist man hierzulande noch weit entfernt.

    [3481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

    Analysen

    Chancen für ein stabiles Konsumhoch

    Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

    [9114 Zeichen] Tooltip
    Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

    Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

    Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 036

    Journal

    Abgedreht

    Der DVD-Boom ist Vergangenheit - Preisverfall und illegale Kopien machen der Branche zu schaffen - Die Home-Entertainment-Branche kämpft Tassilo Zimmermann

    [8502 Zeichen] Tooltip
    Breite Distribution

    Massiver Preisverfall
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 018

    Industrie

    Philips gewinnt an Strahlkraft

    Marktanteilszuwächse im Lampenmarkt auf Kosten von Osram

    Frankfurt, 27. April. Im Markt für Lampen verliert der Lebensmittelhandel kontinuierlich Marktanteile. Dominierende Vertriebsform sind die Baumärkte geworden. "Dem Lebensmittelhandel geht allmählich das Licht aus", formulieren Insider überspitzt. In der

    [1889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 003

    Seite 3

    Umsatzminus bei Spielwaren

    Nürnberg, 9. Februar. Das klassische Spielzeugsegment steht weiter unter Druck. Die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), Köln, vorgestellten Zahlen weisen einen Rückgang des Branchenumsatzes um 3 Proze

    [992 Zeichen] € 5,75