Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 008

Handel

Spielwaren boomen

Wachstumsmotor Online-Handel sorgt für Markterweiterung

Nürnberg. Das Geschäft mit traditionellen Spielwaren ist auf Erfolgskurs. Die Branche erwartet für 2010 einen Rekordumsatz. Wegen der Preiskämpfe bleiben die Margen allerdings unter Druck. "Wir rechnen 2010 mit einem Branchenumsatz von 2,46 Mrd. Euro, d

[2945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 062

Schwerpunkt Frische-Logistik

"Mit Kampfpreisen lässt sich nicht lange überleben"

Nürnberg. Die Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS) analysiert seit Jahren den Logistikmarkt. Institutsleiterin Evi Hartmann warnt die Branche davor, sich in der Krise mit Preiskämpfen zu ruinieren. Frau Hartmann, was sind aus Sicht d

[4664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

Journal

FACHTHEMA: CONVENIENCE

Vollmundig

Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

[7981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 040

Umwelt und Verpackung

Entsorgern drohen fünf magere Jahre

Nürnberg. Die Strategie-Experten von OC&C Consultants schätzt in einer neuen Studie, dass der Gesamterlös der deutschen Kreislauf- und Entsorgungswirtschaft bis zum Jahr 2015 um 10,3 Prozent auf 13 Mrd. Euro schrumpft. Ursachen und Treiber dieser Entwick

[417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 052

Schwerpunkt Biofach

Natürliche, gesunde, nachhaltige Welt

Zweistelliges Wachstum für deutschen Bio-Markt - Umsatzplus bei Mopro - Naturkosmetikbühne Vivaness

Frankfurt. Die Bio-Branche hat bislang der Krise getrotzt. Der Markt entwickelt sich positiv. Ob das so bleibt, werden die Verantwortlichen auf der Biofach und Vivaness, die vom 19. bis 22. Februar in Nürnberg stattfindet, diskutieren. Biofach und Vivan

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 014

Industrie

Spielwarenbranche will Umsätze halten

Nürnberg. Vor Beginn des für die Branche existenziell wichtigen Weihnachtsgeschäfts hat der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) die hohen Qualitätsmaßstäbe seiner Mitglieder hervorgehoben. Gleichzeitig beklagt der DVSI allerdings "eine Lawine

[1613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 058

Messe Spielwarenmesse

Spielwarensicherheit hat ihren Preis

Steigende Kosten für aufwendige Prüfverfahren beschleunigen Marktbereinigung - Branchenwachstum durch Firmenkonjunkturen

Nürnberg. Die Spielwarenbranche bleibt weiterhin von Firmenkonjunkturen abhängig. Jubelrufe über ein Marktwachstum sind nicht angebracht. Belastet wird die Branche von hohen Kosten für Qualitätstests. Wie immer nach dem Ende einer Spielwarenmesse konnten

[3457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 003

Seite 3

Bio gewinnt an Fahrt

Biofach präsentiert Trendsortimente - Premiere für Vivaness

Frankfurt, 8. Februar. Das Geschäft mit Bio floriert weltweit. Experten prognostizieren einen Umsatz von deutlich mehr als 30 Mrd. US-Dollar. Die vom 15. bis 18. Februar stattfindende Biofach untermauert diesen Trend mit steigenden Aussteller- und Besuch

[1947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 057

Service Schwerpunkt Biofach

Biofach avanciert zum Besucher-Magnet

Bio boomt weltweit - Fachmesse Vivaness für Naturkosmetik und Wellness mit eigener Halle - Land des Jahres: Italien

Frankfurt, 8. Februar. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, öffnet vom 15. bis 18. Februar im Messezentrum Nürnberg ihre Tore. 2100 internationale Aussteller jeglicher Couleur präsentieren 37000 Besuchern aus über 100 Ländern ein umfangreiches An

[3762 Zeichen] € 5,75

 
weiter