Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 052

Schwerpunkt Anuga

Feinkost ist Königsdisziplin in Köln

Über 3000 Hersteller und Importeure bei der größten Anuga-Fachmesse - Hohe Dynamik des Marktes und der Sortimente

Frankfurt. Kaum eine andere Warengruppe ist so vielfältig und dynamisch wie Feinkost. Kein Wunder also, dass die Anuga Fine Food die größte Fachmesse unter dem Anuga-Dach in Köln ist. Als größte der zehn Fachmessen im Rahmen der Anuga wartet die Anuga F

[10603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 086

Service Schwerpunkt Logistik

Dickes Plus für Logistikbranche

Aktuelle Fraunhofer-Studie Top 100 der Logistik in Europa - Zweistelliges Umsatzwachstum

Frankfurt, 11. Oktober. Nach Umsätzen rangiert die Logistikwirtschaft an dritter Stelle der großen europäischen Wirtschaftsbranchen. Die Umsätze der europäischen "Top 10" haben sich seit 2004 von 97,5 Mrd. Euro auf 125,9 Mrd. Euro (2006) um fast 30 Proze

[5854 Zeichen] Tooltip
Löwenanteil Transporte - Logistikaufwendungen Europa 2006 Gesamtmarkt: 836 Mrd. Euro

Deutsche Post liegt vorn - Top 10 Logistikdienstleister in Europa
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 070

Report Automarketing II

Heimische Kreativität macht sich bezahlt

Die Zeit, als Polen ein El Dorado für Autokonzerne war, ist vorbei. Auch wenn die Umsätze auf dem größten Automarkt Osteuropas wieder steigen, müssen sich die Anbieter um ihre Kunden bemühen. Günstige Preise allein reichen nicht.

Nach mageren Jahren wächst der Automarkt in Polen wieder. Laut Prognosen werden in diesem Jahr 275000 Neuwagen verkauft. Mit rund 150000 Neuwagen im ersten Halbjahr verbucht Polen den höchsten Absatz in Osteuropa. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 en

[4705 Zeichen] Tooltip
Toyota ist Polens Liebling - Bestverkaufte Autos ( in 1000)

Im Sinkflug ins neue Millennium - Verkauf von Neuwagen in Polen - Angaben in Tausend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

[5011 Zeichen] Tooltip
Die Hauptwettbewerber in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 067

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Rasantes Wachstum auf dem globalen Verpackungsmarkt

Umsatz von 556 Mrd. USD bis zum Jahr 2009 erwartet

Die Verpackungsbranche ist weltweit auf Expansionskurs, heißt es in der Studie "The Future of Global Packaging" des englischen Beratungsunternehmens Pira und der World Packaging Organisation WPO. Demnach wurde im Jahr 2004 ein Umsatz von 459 Mrd. US-Doll

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S024

Analysen

Kunden in Osteuropa stehen auf Marken

Anders als in Westeuropa dominiert in Osteuropa noch der kleinformatige, traditionelle Handel. Wer daher in Osteuropa erfolgreich sein will, muss diese Vertriebsstruktur geschickt zu nutzen wissen. Von Oliver Zeh

[7148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

FACHTHEMA: Hygienepapiere

Deutsche zählen die Lagen

Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

[9411 Zeichen] Tooltip
Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 017

Industrie

Roncadin erhöht Tempo

Eis-Hersteller stellt sich durch Zukäufe "paneuropäisch" auf

Frankfurt, 24. Mai. Der Osnabrücker Speiseeis-Produzent Roncadin sieht sich im Verbund mit der neuen britischen Schwester Richmonds bestens aufgestellt auf dem Weg zur Expansion in Europa. Bereits heute addiert die Gruppe über 450 Mio. Euro Umsatz. Die O

[4979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

[4784 Zeichen] Tooltip
Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

Journal

Ostwärts mit Hindernissen

Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

[15510 Zeichen] Tooltip
Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
€ 5,75

 
weiter