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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

    Journal

    FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

    Zerreißprobe

    Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

    Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

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    AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 030

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Raus aus der Grauzone

    Nach dem Rückzug aus dem europäischen Tissue-Segment steigt Procter&Gamble bei Inkontinenzprodukten ein. Das unterstreicht das große Marktpotenzial. Zum Wachstum tragen der Abbau alter Tabus und die demographische Entwicklung bei.

    Im Inkontinenzsegment gibt es seit Jahren eine Art "Grauzone" potenzieller Verwender. "Damenhygieneprodukte kommen oft auch bei Blasenschwäche zum Einsatz, obwohl sie dafür nicht konzipiert sind", sagt Dieter Feustel, Vice President Marketing Inkontinenz

    [6563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Hygienepapier

    FACHTHEMA: Hygienepapier

    Ein Markt wird neu aufgerollt

    Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

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    Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

    Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    FACHTHEMA: Hygienepapiere

    Deutsche zählen die Lagen

    Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

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    Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

    Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Hygienepapier

    FACHTHEMA: Hygienepapier

    Papierkrieg

    Handelsmarken haben im Markt inzwischen bemerkenswerte Marktanteile erobert. Marken wie Hakle, Tempo, o.B. und Zewa kämpfen mit Innovationen und trickreichen Promotions am POS gegen diese Entwicklung an. Von Dirk Dietz

    [10287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Hygienepapier

    Mengenplus in allen Lagen

    Der Markt für Hygienepapiere wartet mit einer guten und einer schlechten Nachricht auf. Die gute: Das Mengenwachstum setzt sich unvermindert fort. Die schlechte: Der Preisverfall leider auch.

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    Aldi verliert deutlich - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in 1000 Euro

    Feuchte Tücher geben Impulse - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro (Deutschland inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 052

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    Talfahrt geht weiter

    Trotz neuer Konzepte konnten die Windelhersteller den negativen Trend nicht stoppen.

    [5563 Zeichen] € 5,75