Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 012

    Industrie

    WPR-Branche steuert in die Stagnation

    Körperpflegeindustrie legt weiter leicht zu - Industrieverband IKW präsentiert die Marktschätzung

    Frankfurt. Die Körperpflegehersteller kommen mit einem blauen Auge davon, die Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelindustrie (WPR) hingegen rutscht in die Stagnation. Diese Bilanz zog der Industrieverband IKW für 2008. Der 12,6 Mrd. Euro starke Körperpfleg

    [2761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 012

    Industrie

    IKW wagt nur verhaltene Prognose

    Branche erwartet lediglich leichtes Wachstum für 2006 - Preiskämpfe und Engagement der Discounter als Herausforderung

    Frankfurt, 8. Dezember. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmitteln wagen nur einen vorsichtigen Ausblick ins neue Jahr. Die enormen Herausforderungen - harte Preiskämpfe und das verstärkte Engagement der Discounter - lassen die Prognose verhalten

    [4391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik

    Operation Schönheit

    Die Trends in der Gesichtspflege driften auseinander: Hoch wirksame Produkte sind ebenso gefragt wie preiswerte Handelsmarken, Anti-Ageing ist Wachstumstreiber, andererseits gibt es ein Comeback der Natürlichkeit. In jedem Falle aber entwickelt sich der Bereich besser als die Dekorative Kosmetik. Von Sybille Wilhelm

    [8961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Sauberes Wachstum

    Kräftig geputzt wird in deutschen Haushalten trotz Konsumflaute. Während Putz- und Reinigungsmittel ein ansehnliches Umsatzplus verzeichnen, entwickelt sich das Geschäft mit Waschmitteln rückläufig. Die Gewinner auf Handelsseite: Aldi, Lidl und Co.

    [7332 Zeichen] Tooltip
    Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen

    Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 014

    Industrie

    IKW blickt mit Zuversicht auf 2004

    Positive Zuwachsraten stimmen Verband optimistisch - Preiserhöhungen "kaum durchsetzbar"

    Frankfurt, 4. Dezember. Nicht nur der überdurchschnittlich heiße Sommer sondern auch deutliche Innovationsanstrengungen sieht der IKW als Grund für die positive Entwicklung der Märkte für Körperpflege- sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Umsatzzuwäc

    [5367 Zeichen] Tooltip
    Körperpflege mit Plus - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Körperpflege

    Spezialprodukte erobern den Massenmarkt

    Der Körperpflegemarkt profitiert vom wieder erwachten Pflegebedürfnis der Verbraucher. Die Hersteller geben mit Innovationen zusätzliche Impulse und holen Nischentrends in den Massenmarkt. Gleichzeitig sorgen die Dachmarkenstrategien der Großen sowie das Wachstum der Handelsmarken für Verdrängungswettbewerb und Preisdruck. Von Silke Biester

    [9575 Zeichen] Tooltip
    Gesamtmarkt Körperpflegemittel 2003 - Umsatz zu Endverbraucherpreisen in Mio. Euro

    Verbraucher greifen wieder zum Cremetopf - Umsatz Gesichts- und Körperpflege LEH+D+DM+KWH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 044

    Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

    Lösungen für spezielle Fälle

    Der Markt für Spezial-Putz-und Reinigungsmittel ist der Nische entwachsen. Mehr als eine halbe Milliarde DM Umsatz erzielte die Branche im vergangenen Jahr mit Raumsprays, Reinigern für Ofen und Kochfeld sowie diversen anderen Produkten. In bedeutenden Segmenten, zum Beispiel bei Haushaltsreinigern, leidet das Geschäft hingegen zunehmend unter dem Druck der Handelsmarken. Mit innovativen Konzepten versuchen die Markenartikler den Vormarsch der "Preisgünstigen" zu stoppen. Von Dieter Heimig

    [8736 Zeichen] Tooltip
    Minus bei Putz- und Reinigunsmitteln - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen

    Düfte und Spezialreiniger boomen - Umsätze bei Reinigungs- und Pflegemitteln

    Drogeriemärkte einsam an der Spitze - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 018

    Industrie

    Vorpreschen der Handelsmarken nicht folgenlos

    IKW berichtet von Stagnation im Körperpflege- und Waschmittelmarkt - Haarpflege boomt - Industrie erwartet 2002 gutes Wachstum

    Frankfurt, 6. Dezember. Körperpflegemittel und Wasch- und Reinigungsmittel - beide konnten sich in diesem Jahr laut IKW nur schwach verbessern. Die Entwicklung im Haarpflegemarkt, bei den Universalwaschmitteln und Hygieneerzeugnissen, bildet eine Ausnahme

    [4099 Zeichen] Tooltip
    Geringes Wachstum - Körperpflegemarkt stagniert auf weiten Strecken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 048

    Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

    Convenience und Vielfalt

    Der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist insgesamt leicht rückläufig. Im größten Teilmarkt der Universalwaschmittel musste die Branche im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich entwickeln sich hingegen einzelne Teilmärkte. Die Industrie versucht weiterhin mit Innovationen Akzente zu setzen. Von Dieter Heimig

    [7467 Zeichen] Tooltip
    WPR-Markt 2000

    Macht für Spezialisten
    € 5,75