Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 66,67

Young Business Factory

Schizophrenie des Konsums

Young Business Factory der LZ zu Gast bei Alnatura – Nachhaltigkeit erreicht den Massenmarkt – Überzeugung contra Kaufentscheidung?

Darmstadt. Immer mehr nachhaltige Produkte finden ihren Weg in die Regale des LEH. Ob der neue Bio-Boom massentauglich ist, diskutierten YBF-Besucher mit Alnatura-Gründer Götz Rehn.

[4233 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 02.09.2019 Seite 76,77

Kopf des Monats

Der Überzeugungstäter

Wer Alnatura kennt, hegt Respekt für Götz Rehn. Anfang Juli stand der Gründer der Bio-Super- märkte und Leitfigur der Öko-Bewegung im Live-Interview beim Internationalen Management-Forum in Hanau Rede und Antwort.

[4799 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Naturfachhandel

Begehrte Nische

Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.

[11686 Zeichen] Tooltip
Umsätze mit Bio-Lebensmitteln dynamisch Ranking der umsatzstärksten Bio-Supermarktketten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 8

Handel

Wettstreit der Bio-Giganten in der nächsten Runde

Alnatura bandelt mit Migros an – Dennree verbreitert die Basis im Inland

Bickenbach/Töpen. Die beiden deutschen Bio-Spezialisten Alnatura und Dennree setzen ihr Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Wie es aussieht, wollen die Bickenbacher über eine Kooperation mit der Schweizer Migros wachsen, während Dennree in Deutschland sein Ladennetz verdichtet.

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 008

Handel

Wettstreit der Bio-Giganten in der nächsten Runde

Alnatura bandelt mit Migros an – Dennree verbreitert die Basis im Inland

Bickenbach/Töpen. Die beiden deutschen Bio-Spezialisten Alnatura und Dennree setzen ihr Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Wie es aussieht, wollen die Bickenbacher über eine Kooperation mit der Schweizer Migros wachsen, während Dennree in Deutschland sein Ladennetz verdichtet.

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 006

Handel

Alnatura bekommt Preiskämpfe im Lebensmittelhandel zu spüren

Marktführer bleibt auch im laufenden Jahr auf Wachstumskurs - Zehn neue Filialen geplant

Bickenbach. Der Biomarkt-Betreiber Alnatura will auch in diesem Geschäftsjahr weiter wachsen. Zehn neue Märkte hat Inhaber Götz Rehn geplant. Für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr kann der Marktführer unter den Bio-Fachmärkten ein Plus von 18

[2401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

Marketing

Bio-Boom verliert an Schwung

Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

[5279 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

Handel

Alnatura rechnet mit Engpässen

Überhitzte Nachfrage nach Bio-Produkten polarisiert den Markt

Frankfurt, 7. Dezember. Mit überdurchschnittlichen Zuwächsen will sich Alnatura auch im kommenden Jahr an die Spitze der Bio-Supermarkt-Filialisten setzen. Das hessische Naturkost-Handelsunternehmen sieht keine Gefahr, die vom klassischen Discount ausgeh

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 041

Journal

Immer das beste Produkt

Alnatura-Chef Dr. Götz E. Rehn zu den Erfolgsfaktoren im Bio-Geschäft

[17674 Zeichen] € 5,75

 
weiter