Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 018

Industrie

Markenkonjunktur läuft rund

Verbraucher setzen wieder auf Qualität - Besorgnis wegen Tendenz zu Werberestriktionen

Berlin, 27. September. Die deutsche Markenartikelindustrie profitiert vom bislang zu verzeichnenden konjunkturellen Aufschwung. Für das laufende Jahr erwarten die Unternehmen steigende Inlandsumsätze. Als Motor der positiven Geschäftsentwicklung hat Fran

[4476 Zeichen] Tooltip
Umsatz Markenverband
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 038

Journal

Rätselraten um Sainsbury

Das britische Traditionsunternehmen ist ins Fadenkreuz von US-Finanzinvestoren geraten. Sie rechnen sich das Übernahmeangebot schön. Die Spekulationen haben auch Marks & Spencer erfasst. Von Mike Dawson

[13843 Zeichen] Tooltip
Britische LEH-Filialisten - Marktanteile in Prozent (Stand: 31.12.2006)

Kontinuierlicher Aufstieg - Kursentwicklung der J. Sainsbury-Aktie an der Londoner Börse in englischen Pence (Feb 2006–Feb 2007)

Sainsbury auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

[11611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 012

Industrie

IKW wagt nur verhaltene Prognose

Branche erwartet lediglich leichtes Wachstum für 2006 - Preiskämpfe und Engagement der Discounter als Herausforderung

Frankfurt, 8. Dezember. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmitteln wagen nur einen vorsichtigen Ausblick ins neue Jahr. Die enormen Herausforderungen - harte Preiskämpfe und das verstärkte Engagement der Discounter - lassen die Prognose verhalten

[4391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 022

Frischware

Biosegment wächst sehr dynamisch

Zweistelliges Plus - Mehr Kartoffeln und Eier über Discount vermarktet - Furcht vor Preiserosion

Frankfurt, 13. Oktober. Der Handel entdeckt zunehmend das Thema Bio. Chancen zur Profilierung und Wertschöpfung in einem wachsenden Segment wirken verlockend. Ob die dynamischen Zuwachsraten jedoch auf Dauer für Erzeuger und Vermarkter gesund sind, muss

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

Journal Fachthema Bier

Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

[13763 Zeichen] Tooltip
Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Markenartikler mit kritischer Bilanz

Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

Kaufanreize gegen Handelsmarken

Neueinsteiger, ein ungebremster Trend hin zu Handelsmarken und ein heftiger Wettbewerb unter den Markenartiklern haben den Toilettenpapier-Markt kräftig aufgemischt. Von Silke Biester

[8622 Zeichen] Tooltip
Marktanteile bei Toilettenpapier - Handelsmarken auch ohne Aldi über 50 Prozent

Umsätze bei Hygienepapieren - Unterschiedliche Entwicklung in den Teilmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

Es fehlt ein zugkräftiger Trend

In diesem Jahr ist der Körperpflegemarkt - mit Ausnahme der Sparte Haarpflege - auf weiten Strecken von Stagnation geprägt. Als Gründe gelten eine konjunkturbedingte generelle Kaufzurückhaltung und ein natürliches Abebben des Marktes nach einem starken Jahr 2000. Nach diesem ideenreichen Jahr fehlten 2001 die echten Trends. Von Christine Skarka

[13630 Zeichen] Tooltip
Vom Wachstum zur Stagnation - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH

Umsatzeinbruch in einigen Teilmärkten - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 057

Service Analyse

Baumärkte nehmen nur an Fläche zu

Entwicklung 2000 - Strukturuntersuchung der Unternehmensberatung Gemaba - Die Produktivität ist weiter auf Sinkflug

Leverkusen-Hitdorf, 1. Februar. Der Trend zu größeren Betriebseinheiten in der Baumarktbranche hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Gleichzeitig waren aber die Umsätze pro Quadratmeter rückläufig, wie die jüngste Baumarkt-Strukturuntersuchung de

[8923 Zeichen] Tooltip
Regionale Kennziffern zur Baumarkt-Dichte 2000

Regionale Baumarkt-Umsätze 2000
€ 5,75

 
weiter