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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 030

    Journal Sortimente: Kinderprodukte

    SORTIMENTE: KINDERPRODUKTE

    Abgespeckt und aufgepeppt

    Vor allem die Verbraucherorganisation Foodwatch hat sich auf die Hersteller von Kinderprodukten eingeschossen. Erst kürzlich sagte sie den "Zuckerbomben im Milchregal" den Kampf an. Die Industrie tut ihr Bestes, um die Vorhaltungen zu entkräften und

    Die Ergebnisse der "Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland" des Robert Koch Instituts geben durchaus Anlass zur Sorge. Danach sind etwa 15 Prozent der Kinder und Teenager im Alter von drei bis 17 Jahren übergewichtig. "Verglich

    [7181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Frühstücksprodukte

    FACHTHEMA: FRÜHSTÜCKSPRODUKTE

    Die zweite Müsli-Welle

    Der einst von der Kölner Rockband BAP besungene Müsli-Man ist längst kein Alternativer mehr. Heute greifen "Normalos" verstärkt zum ausgewogenen Getreidefrühstück. Die Entscheidung am Regal fällt dabei zusehends leichter, denn nicht nur in Sachen Ges

    Die Konsumenten haben im vergangenen Jahr an den Müsliregalen kräftig zugelangt. Das zeigen die aktuellen Daten von ACNielsen. Mit Blick auf die ersten neun Monate konstatieren die Frankfurter Marktforscher jedenfalls ein stattliches Wachstum. LEH und Dr

    [9150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Frühstücksprodukte

    Das Frühstück wird erwachsen

    Die Anbieter von Cerealien und Müsli pushen weiterhin das Erwachsenen-Segment und schwimmen dabei ganz oben auf der Wellness-Welle. Allein mit zucker- und fettreduzierten Produkten ist es längst nicht mehr getan. Vielmehr rückt das Thema Ballaststoffe zusehends in den Fokus. Von Dieter Heimig

    [14057 Zeichen] Tooltip
    Müslis und Süße vorn - Frühstücksprodukte, LEH inkl. Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 047

    Journal Fachthema Wellness

    FACHTHEMA: Wellness

    Wellness mit Botschaft

    Der Wellness-Markt wächst nach wie vor. Es gibt kaum eine Warengruppe ohne Produkte, die gesunden Genuss versprechen. Doch der Verbraucher ist kritischer geworden. Wellness-Produkte sind zwar gefragt, doch sie sollten dem Kunden einen nachvollziehbaren Zusatznutzen bieten. Von Birgit Will

    [10877 Zeichen] Tooltip
    Der Trend hält an - Anteil zustimmender Haushalte in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Cerealien

    Viele Ideen aus der Cerealien-Wundertüte

    Mit einer stärkeren Ausrichtung der Produktkonzepte auf verschiedene Verwendertypen setzen die Cerealien-Anbieter neue Impulse im Segment. Effiziente Promotions sollen gleichzeitig den Abverkauf am PoS forcieren. Dabei stehen gesunder Genuss und Spaß im Mittelpunkt der Markenkommunikation. Von Birgit Will

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    Aldi verliert deutlich - Cerealienumsatz in den Einkaufsstätten

    Traditionelle Cerealien als Wachstumstreiber - Umsatzentwicklung Cerealien nach Nielsen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Bio

    Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

    Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

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    Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

    Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Journal Fachthema Cerealien

    Wellnesskur für Müslis

    Das Bild vom Müsli-Esser in Sandalen und Strickpullover gehört schon lange der Vergangenheit an. Heute wird die gesundheitsbewusste Zielgruppe mit aktuellen Trends wie Wellness und Functional-Food angesprochen.

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    Müsli-Spezialitäten legen zu - Neue Sorten gewinnen in der Verbrauchergunst

    Die Müsli-Anbieter - Marktanteile 2002 nach Wert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 064

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Cerealien

    Der Gesamtmarkt für Müsli und Cerealien hat einen Umsatzwert von rund 1,1 Mrd. DM und lebt von Handelsmarken. Auf das Müsli-Segment entfallen rund 25 Prozent mit steigender Tendenz. Alle Anbieter versuchen, mit immer neuen Variationen ihre Marktanteile zu

    [733 Zeichen] Tooltip
    Müsli legt zu*
    € 5,75