Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 033

Journal Sortimente Convenience

MARKTENTWICKLUNG

An Nudeln haben Handel und Industrie viel Freude

Damit landeten 32 Millionen Kilogramm dieser Produkte in den Einkaufswagen der Verbraucher, ein Verkaufswert von 121 Millionen Euro. Zusammen mit Maultaschen und Spätzle, die ebenfalls überdurchschnittliche Wachstumsraten aufwiesen, erreichten die gekühl

[2883 Zeichen] Tooltip
GROSSER APPETIT - Umsatzentwicklung bei Fertiggerichten im LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 042

Journal Sortimente Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Zuwächse auf Eis gelegt

Die Tiefkühlkost zeigt sich aktuell nicht eben in Hochform: Trotz gestiegener Promotionmaßnahmen erreichte sie mengenmäßig gerade mal das Ergebnis des Vorjahreszeitraumes und auf Umsatzbasis sogar ein Minus von einem Prozent. Über alle Warengruppen betr

[2654 Zeichen] Tooltip
TIEFGEKÜHLTES NICHT IN HOCHFORM - Umsatzentwicklung Tiefkühlkost
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 032

Journal Sortimente Feinkost

MARKTENTWICKLUNG

Noch viel Potenzial für Kartoffelsalat

Denn offenbar sind mehr Konsumenten der Meinung, dass sie nicht unbedingt jeden Salat bei allen Gelegenheiten selbst zubereiten müssen. Entsprechend setzte sich die dynamische Entwicklung im Markt für Feinkostsalate wie schon im Vorjahreszeitraum fort: U

[3163 Zeichen] Tooltip
AM LIEBSTEN FLEISCH- UND KARTOFFELSALAT - Mengenentwicklung in LEH und Drogeriemärkten

VOLLSORTIMENTE VERKAUFEN AM MEISTEN FEINKOSTSALATE - Umsatzbedeutung nach Vertriebstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 042

Journal Sortimente TKK und Eis

MARKTENTWICKLUNG

TK-Fisch ist Hauptumsatzträger

Die Tiefkühlkost kann ihre Position beim Verbraucher behaupten. Höhere Preise bescherten dem Handel ein kleines Umsatzplus. Mit einem Volumen von 5,2 Milliarden Euro hielt sich der Markt für Tiefkühlkost im Jahr 2009 auf einem stabilen Absatzniveau (plu

[3344 Zeichen] Tooltip
PLUS DANK HÖHERER PREISE - Umsatzentwicklung in den Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 014

Industrie

Discount macht Tempo

Tiefkühlkost wächst nicht überall gleich stark

Wiesbaden. Obwohl das Wachstum von tiefgekühlten Lebensmitteln vor allem durch Discounter getrieben wird, zeichnet sich für die Hersteller eine erfreuliche Tendenz ab: Das Umsatzwachstum der Branche liegt über dem Mengenplus. Dies zeigen jüngste Nielsen

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 040

Journal Sortiment: Convenience

MARKTENTWICKLUNG

Chilled Food krisenlos

Knapp 1,2 Mrd. Euro Umsatz erzielte der Einzelhandel mit "Chilled Food" von Juli 08 bis Juni 09. Mit einem Umsatzzuwachs von 7,8 Prozent war die Kategorie damit erfolgreicher als viele andere. Offensichtlich gewinnt die Kategorie insgesamt mehr und mehr

[2036 Zeichen] Tooltip
ERFOLGE IN BEINAHE ALLEN BEREICHEN - Chilled Food in LEH und Discount

ALLE LEGEN ZU - Entwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 028

Journal Fachthema Feinkost

MARKTENTWICKLUNG

Leichte Produkte kommen nicht so gut an

Feinkostsalate sind bei stabilen Preisen weiter in der Verbrauchergunst gestiegen. Die beiden Klassiker - Fleischsalat und Kartoffelsalat - sogar überproportional. So erlöste der Lebensmitteleinzelhandel (über 100 Quadratmeter) mit Feinkostsalaten im SB

[2563 Zeichen] Tooltip
PLUS FÜR KLASSIKER - Absatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Stabiles Käuferverhalten

Das Ergebnis des Jahres 2008 für die seit Jahren an Zuwachsraten gewöhnte Branche ist sicherlich kein Grund zum Jubeln. Im Jahr 2008 konnte das Umsatzergebnis für Tiefkühlkost (ohne Eis) im Lebensmittelhandel inkl. Drogeriemärkte um 4,3 Prozent auf 5,2

[4011 Zeichen] Tooltip
TIEFKÜHLKOST IM LEH UND DROGERIEMÄRKTEN - Wachstum aus gestiegenem Preisniveau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost / Eis

Marktentwicklung

Privater Konsumverzicht

Die TKK-Branche hat im ersten Halbjahr nur ein schwaches Wachstum von 1,4 Prozent geschafft, jedenfalls was die abgesetzten Mengen betrifft. Und dieses Wachstum verdanken sie zu 80 Prozent Verkaufsförderungsaktionen im Handel. Die Preisanpassungen, die v

[2895 Zeichen] Tooltip
PREISERHÖHUNGEN AUF BREITER FRONT - Nur wenige Segmente mit Absatzgewinnen über Marktniveau (LEH inkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 028

Journal Fachthema Feinkost

MARKTENTWICKLUNG

Zufriedene Verbraucher

Mit einem Umsatz von 750 Mio. Euro bilden die Feinkostsalate eine der größten Kategorien im Kühlregal. Auch wenn die Wachstumsrate zum Vorjahr mit 2,6 Prozent moderat erscheint, entspricht dies absolut einem Zuwachs von 20 Mio. Euro. Mit einem Plus von 1

[4849 Zeichen] Tooltip
FEINKOSTSALATE - Absatzentwicklung in den Segmenten im LEH
€ 5,75

 
weiter