Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Krise verschont die Süße Branche

    Hersteller schneiden vergleichsweise gut ab - Sorge um hohen Kakaopreis - Zuversicht vor der ISM

    Köln. Die Süßwarenindustrie schneidet im Vergleich zur gesamten Ernährungsbranche 2009 mit einem leichten Minus gut ab. Mehr als die Krise machte den Herstellern das Wetter zu schaffen. Der Rekordpreis beim wichtigen Rohstoff Kakao führt 2010 voraussicht

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 016

    Industrie

    Dämpfer für Süßwaren

    Branche zeigt leichte Schwächen - " Fanal von Weimar"

    Weimar. Die Süßwarenindustrie demonstriert trotz Auswirkungen der Krise Optimismus. Zumindest der politische Druck auf die Branche solle gemindert werden, forderten die Mitglieder des Verbandes BDSI auf ihrer Jahrestagung in Weimar. Klaus Reingen, Haupt

    [2221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

    Industrie

    ISM startet mit positiven Vorzeichen

    Internationale Süßwarenmesse bietet zusätzliche Präsentationsplattformen - Branche wenig nervös wegen der Finanzkrise

    Köln. Von der Internationalen Süßwarenmesse 2009 erwartet die Branche ein erstes Konjunktursignal. Vertreter von Handel, Industrie und der Köln Messe sehen trotz Finanzkrise positive Vorzeichen. Die ISM setzt vom 1. bis 4. Februar in Köln besondere Akze

    [5054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 040

    Marketing

    Segler unter fremder Flagge

    Lizenzgeschäfte erfreuen sich im Premiumbereich steigender Nachfrage - Aufbau eigener Top-Marken oft zu teuer

    Frankfurt. Lizenzen sind oft der einzige Weg, im harten Wettbewerbsumfeld neue Segmente zu erschließen. Davon profitieren vor allem Mövenpick und Weight Watchers. Die Strategie birgt jedoch auch Risiken. Kekse, Marmelade, Pralinen, Eis - sie alle verbind

    [5054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 014

    Industrie

    Preissensibilität bestimmt Entwicklung

    Süßwarenbranche vor Preiserhöhung - Reaktion der Verbraucher ungewiss - 2007 mehr Süßwaren in Drogeriemärkten verkauft

    Köln. Im Laufe des Jahres wird die Süßwarenindustrie die Preise um mindestens 10 Prozent anheben. Die Frage ist, wie die Konsumenten darauf reagieren werden. 2007 erreichte die Branche einen exportgetragenen Zuwachs von knapp 4 Prozent. Kurz vor dem Auft

    [3824 Zeichen] Tooltip
    EUROPÄER NASCHEN GERN - Süßwarenumsätze in ausgewählten Ländern - Gesamt: 38,34 Mrd. Euro Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

    Industrie

    Süße Branche nicht in Jubelstimmung

    Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

    Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

    [4573 Zeichen] Tooltip
    Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 060

    Journal Fachthema Süsswaren

    Bärchen im Boom

    Frucht- und Weingummis sind bei den deutschen Verbrauchern gefragt wie noch nie: Kein Teilmarkt in der Süßwarenbranche weist auch nur ähnlich hohe Zuwachsraten auf. Der Erfolg von Unternehmen wie Haribo, Katjes und Mederer scheint sich ungebrochen fortzusetzen. Von Andreas Chwallek

    [5042 Zeichen] € 5,75