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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

Business

Das türkische Dilemma

Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

[8169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 4

Diese Woche

„Keine Alternative“

Branche hofft auf Stabilität im Türkei-Geschäft

Die Türkei ist für Modeindustrie und Einzelhändler ein strategisch wichtiger Markt. Nach dem Referendum hofft die Branche nun vor allem auf Stabilität. Thomas Ballweg, Berater für Beschaffung und Technik beim Modeverband GermanFashion: „Sollte die Tü

[4209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 5

Diese Woche

„Schneller werden“

Das wird wichtig auf den Stoff-Messen: Kurzfristigkeit, Dollarkurs, Türkei

Die Munich Fabric Start steht vor der Tür. Was geben Sie Ihren Produktmanagern mit auf den Weg? Raimund Axmann: Wir investieren sehr viel Zeit in München, sind mit allen Teams dort. Für uns ist Kurzfristigkeit ein sehr wichtiges Thema, für alle Ma

[2031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 30,31,32

Business

„Die Ansprüche sind extrem“

Neue Hallen, zusätzliche Konzepte, mehr Aussteller: Trotz schwieriger Großwetterlage auf den Beschaffungsmärkten expandieren die Macher mit der Munich Fabric Start.

[13463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 26,27,28

Business

Brennpunkt Türkei

Politische Unruhen erschüttern das Land am Bosporus. Touristen bleiben fern, ausländische Investoren auch. Einer der wichtigsten Beschaffungsmärkte der Branche wackelt.

Ein gescheiterter Militärputsch mit über 200 Toten und zehntausenden Inhaftierten. Ein Präsident, der einen demokratischen zu einem autokratischen Staat umzubauen versucht. Diskussionen um die Wiedereinführung der Todesstrafe. Die seit mehr als einem

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Handelsbilanz Deutschland-Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 24,25

Business

Das Ende von billig

Die Kosten in den Beschaffungsländern steigen, viele Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht mehr. Mehr Technik und ein intelligenterer Sourcing-Mix könnten Abhilfe schaffen.

[7792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 38

Business

„Es geht um strategische Kooperationen“

Die MGB in Hongkong sieht neue Herausforderungen bei der Textilbeschaffung und arbeitet jetzt auch für Drittkunden

Neue Ideen und Konzepte, mit denen Fashion Retailer Warenberge und langweilige Flächen vermeiden wollen, stellen auch Beschaffer vor neue Herausforderungen. Kürzere Lead-Times, kleinere Losgrößen, höhere modische und qualitative Ansprüche sowie schne

[3864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 008

Diese Woche

Hugo Boss: „Wir halten streng den Mindestlohn ein“

Hugo Boss wehrt sich. Der Konzern sieht sich in der Studie der Clean Clothes Campaign (CCC) als Sündenbock für ein gesellschaftliches Problem, nämlich die Kluft in vielen Ländern zwischen gesetzlichem Mindestlohn und existenzsicherndem Einkommen. CCC pra

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 8

Diese Woche

Hugo Boss: „Wir halten streng den Mindestlohn ein“

Hugo Boss wehrt sich. Der Konzern sieht sich in der Studie der Clean Clothes Campaign (CCC) als Sündenbock für ein gesellschaftliches Problem, nämlich die Kluft in vielen Ländern zwischen gesetzlichem Mindestlohn und existenzsicherndem Einkommen. CCC

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 032

Business

Workshops für soziale Standards

Systain bietet in China und der Türkei Managementkurse für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen an

In China sind die Überstunden das große Problem, erzählt Torben Kehne, Director der Systain Consulting GmbH in Hamburg. Erlaubt seien Arbeitszeiten von 55 Stunden pro Woche. Üblich seien 70 Stunden wöchentlich an sechs Tagen. „Aufgrund der Lohnsysteme wo

[1994 Zeichen] € 5,75

 
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