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    Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 1

    Seite 1

    Die Media-Blase

    Thomas Strerath: Attacke auf Mediaagenturen / Werbekunden könnten Einkaufsgenossenschaft gründen

    Die Machtverhältnisse im deutschen Mediageschäft scheinen seit Jahren zementiert: Ganz oben zieht der Marktführer Group M einsam seine Kreise, mit gebührendem Abstand folgen die Networks Omnicom, Dentsu Aegis und Vivaki. Auch die Namen der Independen

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 001

    Seite 1

    Die Media-Blase

    Thomas Strerath: Attacke auf Mediaagenturen / Werbekunden könnten Einkaufsgenossenschaft gründen

    Die Machtverhältnisse im deutschen Mediageschäft scheinen seit Jahren zementiert: Ganz oben zieht der Marktführer Group M einsam seine Kreise, mit gebührendem Abstand folgen die Networks Omnicom, Dentsu Aegis und Vivaki. Auch die Namen der Independents s

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Die erzeugen eine Blase“

    Debatte: Thomas Strerath attackiert das Geschäftsmodell der Mediaagenturen und bringt Alternativen ins Gespräch

    Anfang des Jahres hat der künftige Jung-von-Matt-Vorstand Thomas Strerath für Aufsehen gesorgt, als er in einem Gastbeitrag für den Fachtitel „New Business“ postulierte, dass Mediaagenturen ein Geschäftsmodell „bar jeglicher Vernunft und jenseits der Moral“ verfolgen. Daraufhin hatte Horizont geplant, Strerath über seine Thesen mit Mediacom-Chef Paul Remitz diskutieren zu lassen. Das Gespräch fand auch statt, für Remitz aber offenbar unter falschen Vorzeichen. Er zog seine Statements nachträglich zurück. So ist aus dem Streitgespräch ein Einzelinterview mit Strerath geworden.

    [9077 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 010 bis 011

    Hintergrund

    „Die erzeugen eine Blase“

    Debatte: Thomas Strerath attackiert das Geschäftsmodell der Mediaagenturen und bringt Alternativen ins Gespräch

    Anfang des Jahres hat der künftige Jung-von-Matt-Vorstand Thomas Strerath für Aufsehen gesorgt, als er in einem Gastbeitrag für den Fachtitel „New Business“ postulierte, dass Mediaagenturen ein Geschäftsmodell „bar jeglicher Vernunft und jenseits der Moral“ verfolgen. Daraufhin hatte Horizont geplant, Strerath über seine Thesen mit Mediacom-Chef Paul Remitz diskutieren zu lassen. Das Gespräch fand auch statt, für Remitz aber offenbar unter falschen Vorzeichen. Er zog seine Statements nachträglich zurück. So ist aus dem Streitgespräch ein Einzelinterview mit Strerath geworden.

    [9077 Zeichen] € 5,75