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    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 8

    Agenda

    Kampfansage an Networks

    Pitch-Gewinne und Akquisitionen: Wie Mediaplus zügig in die Top 3 aufsteigen will

    Matthias Brüll kam 2019 von Group M zu Mediaplus, Anfang des Jahres stieg er zum CEO eines siebenköpfigen Boards auf und formulierte zum Amtsantritt gleich eine knackige Ansage: „Unser Ziel ist, uns als echte Alternative zu den globalen Networks zu e

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    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

    Agenda

    Befreiungsschlag bei Werbewirkung?

    Die Mediaagentur Dentsu will mit dem Ad Value für Furore sorgen – und Mediaplanung vom Kopf auf die Füße stellen

    Sind die ganzen Diskussionen über Werbewirkung zu abstrakt und abgehoben – und führen letztlich in eine Sackgasse? Georg Berzbach, Chief Executive Officer Media bei Dentsu, vertritt genau diese These und verspricht mit einem neuen Tool den Ausweg: „Mit Ad Value sind wir in der Lage, den Effekt auf die Werbeerinnerung pro eingesetzten Euro zu errechnen, und das über alle Medien hinweg.“

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    Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

    Agenda

    Konsolidierung statt Disruption

    Rob Norman, Chief Digital Officer Group M, über die Treiber im digitalen Marketing

    Werden digitale Kanäle im Marketing unterschätzt? Für Rob Norman, Chief Digital Officer Group M und Chairman Group M Nordamerika, ist das nicht wirklich eine Frage. In seinem Trend-Report „Interaction“ geht er davon aus, dass 2017 auch in Deutschland das Internet TV als Werbekanal überholen wird. Darauf müssten auch die Marketer in ihren Prioritäten reagieren.

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    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 6

    Agenda

    Anatomie des Werbeblocks

    Ist die sekundengenaue Spot-Abrechnung vorteilhaft für Kunden? Nein, meinen die Agenturen

    Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation Mediaagenturen (OMG), steht der Forderung des Agenturverbandes OWM kritisch gegenüber, das bisherige Abrechnungssystem durch ein anderes Modell abzulösen. „Aus unserer Sicht brächte das für die Kunden nur Nachteile“, sagt Schulz in Horizont.

    [4762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 8

    Agenda

    „Eintagsfliege? Von wegen!“

    Blackwood Seven gewinnt sieben Neukunden und holt Manager von Mediacom und Sky

    Wie ernst muss man Blackwood Seven (BW7) nehmen, die neue Mediaagentur mit einem (angeblich?) revolutionär neuen Ansatz und Finanzinvestoren im Hintergrund: sehr ernst, mittel ernst, gar nicht ernst? War der Gewinn des Digital-Etats von Volkswagen im Februar ein „One-Hit-Wonder“, das für reichlich Schlagzeilen sorgte – oder erst der Anfang? Immerhin: CEO Andreas Schwabe hat zwei Neuigkeiten zu vermelden, die für ungebrochene Angriffslaune sprechen. Meldung 1: Marek Kalinski, der sich als Director Media Consulting bei Marktführer Mediacom um Kunden wie VW, Sony und Ebay kümmerte, wechselt zu BW7, wo er sich um Kundenberatung kümmern soll. Dazu kommen zwei weitere Neuzugänge, beide von Sky: Jonas Manthey, der vorher unter anderem bei Mindshare sein Geld verdiente, sowie Vanessa Haubitz, zu deren beruflichen Stationen Mediaplus, Mindshare und Optimedia gehören. Aktuell beschäftigt BW7 in Deutschland 58 Mitarbeiter – in einem Jahr sollen es über 100 sein. Meldung Nummer 2: BW7 hat nach VW sieben weitere Kunden gewonnen. Noch handelt es sich um zeitlich begrenzte Projekte. Läuft es nach Plan, winken langfristige Verträge.

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    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

    Agenda

    „Wir sind doch nicht kriminell“

    Klaus-Peter Schulz antwortet den Kritikern der Mediaagenturen – und setzt auf Content Marketing

    Sind Mediaagenturen böse, und wenn ja: wie sehr? Klaus-Peter Schulz, Chef des Organisation der Mediaagenturen (OMG), muss sich zurzeit einiges über seine Zunft anhören und versucht gegenzuhalten. Dabei würde er eigentlich lieber über ein ganz anderes Thema sprechen. Ihre Zukunft sehen die Mediaagenturen verstärkt in Content Marketing – und investieren massiv in Inhalte und Kreation.

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