Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 150

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Wenn im Äther die Funken fliegen

Die Demarche der Berliner gegen die AG.MA hat dazu geführt, daß die Forderung nach aktuelleren Hörfunk-Daten Gehör gefunden hat: Ab 2001 gibt es die Radio-MAwieder zweimal pro Jahr. Agenturen, Sender und Vermarkter diskutieren über den Sinn und Zweck

Während sich die Radiobranche lautstark über zweistellige Wachstumsraten am Werbemarkt freut, hat es in jüngster Zeit mehrfach hinter den Kulissen gefunkt. Streitfall ist die Methodik der Radio-MA. Sie erschien im Jahr 1998 erstmals zu zwei Berichtstermin

[17452 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

[5409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

CATI macht bayerischen Privatfunkern Laune

Antenne Bayern und Lokalfunk legen in der Funkanalyse Bayern zu / BR verzeichnet Einbußen

MÜNCHEN Privatradio gewinnt in Bayern zunehmend Hörer und setzt damit die Wellen des Bayerischen Rundfunks unter Druck. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Funkanalyse Bayern 1999 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, BLM. Erstmals wurden dabei

[2544 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 050

Medien Print

Agrarpresse baut auf treue Leserschaft

AgriMA 98 weist bei landwirtschaftlichen Fachzeitschriften hohe Leser- Blatt-Bindung aus / Regionale Reichweiten bis zu 90 Prozent / Markt wird enger

FRANKFURT Die landwirtschaftliche Fachpresse kann auf eine hohe Leser- Blatt-Bindung bauen. Wie die Marktforscher von Produkt + Markt, Wallenhorst, im Auftrag der Verlage und Industrie bei der Untersuchung AgriMA 98 herausfanden, wird im Durchschnitt in j

[6337 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

Medien Media

Radiomarkt bleibt stabil

MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

[4447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 001

Privatradios legen weiter zu

MA 98 Radio II: Vorsprung der ARD-Sender verringert sich

FRANKFURT Die Privatradios können sich über einen deutlichen Hörerzuwachs freuen, so das Ergebnis der Media-Analyse 98 Radio II, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Zwar liegen die ARD-Sender insgesamt vorn, ihr Vorsprung verringerte sich aber weiter.

[1684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 074

Media Hörfunk-Marketing

Die AG.MA kommt CATI näher

Erhebung der Reichweiten über das Telefon steht vor dem Durchbruch. Noch wird am Methodenstandard gefeilt. Von Dieter K. Müller

Die Interviews für die Erhebung der Radioreichweiten werden als persönlich-mündliche Befragung (face-to-face) im Haushalt der Befragungspersonen durchgeführt. Inwieweit computergestützte Telefoninterviews (CATI = Computer Aided Telephone Interview) geeign

[9895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

Privatradio legt weiter zu

Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

[4465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 038

Medien

Bayern 1 und Antenne Bayern legen zu

Funkanalyse Bayern 1997: erstmals sinkende Tagesreichweite bei Lokalprogrammen/Gewinner sind Bayern 1, Antenne Bayern, TV München und M Eins

Nürnberg Die auf den 5. BLM-Lokalrundfunktagen vorgestellte Funkanalyse Bayern 1997 wies für die Lokalprogramme bei Wahrung ihrer Marktführerschaft erstmals ein negatives Ergebnis aus (HORIZONT 26/97). Dagegen konnten Bayern 1, Antenne Bayern sowie die Ba

[3010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Funk erzielt Rekordhoch

Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

[4298 Zeichen] € 5,75

 
weiter